Donnerstag, 26. März 2020

Mein Frühling aus dem Eierkarton

Hallo Ihr Lieben,
im letzten Sommer hatte ich mir eine Baby Boo Anzucht im Eierkarton aufgebaut
und Euch zum Beispiel hier davon berichtet.



















In diesem Frühling ist es eine Anzucht verschiedener Samen, ...



















... die ich so am 09.03. gestartet habe.
Gesät habe ich die Schwarzäugige Susanne, Kapuzienerkresse,
Wilde Wicken, Hokkaido Kürbis und Sezchuan Pfeffer.



















So sieht die gesamte Anzucht Station aus, die ich an der Tür zum Hof
auf dem Küchenfußboden aufgebaut habe.



















Und  schon am 15.03. wurde meine Ungeduld belohnt und die erste Kapuzinerkresse
guckte aus der Erde.



















Am 16.03. kamen dann die ersten Wicken aus dem Boden
und die Kapuzinerkresse war schon ein Stück gewachsen.



















Nur einen Tag drauf sah es dann schon so aus bei Kresse und Wicken.



















Und die einzelne Kresse guckte schon ganz vorwitzig aus Ihrem Beutel.

So kann ich meinen neuen Pflänzchen nun jeden Tag beim Wachsen und Gedeihen zuschauen.
Ich freue mich schon darauf, Sie bald in den Hof umzusiedeln. :-)
Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.


Viele Grüße von Eurer
Stemplerin mit dem anscheinend grünen Daumen
Ines 👍

2 Kommentare:

  1. Dein Daumen ist bewiesen super grün! Wie schön sie wachsen. Ich freue mich schon darauf, die weiteren Fortschritte sehen zu dürfen :) XXX

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine klasse Idee, die Anzucht im Eierkarton zu machen. Da bin ich auf Deine Sommerbilder gespannt : ).
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.