Donnerstag, 11. Juli 2019

Baby Boos

Hallo Ihr Lieben,
als ich Euch neulich ganz ausführlich meine Blumen gezeigt habe,
gab es auch einen Post mit Kürbispflanzen und ich versprach Euch
die Geschichte noch zu erzählen. Also hier ist Sie.



















Vor sicher schon zwei Jahren habe ich bei einer Blog Verlosung
der lieben Astrid von Creativlive zwei Tütchen mit Kürbissamen gewonnen.
Kleine weisse Zierkürbisse sollen aus den Samen entstehen.
(Die toll gestalteten Tütchen haben in der Zwischenzeit etwas gelitten,
gleich seht Ihr warum.)



















In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft die Samen zu sähen.
Eine Vorzucht im Eierkarton schien mir dafür gut geeignet
(die Tütchen habe ich dummerweise mitgegossen)
und so sah es also nach kurzer Zeit aus. 1. Mai



















2. Mai



















3. Mai



















5. Mai



















Ganz rasant wachsen die Kürbis Pflänzchen Tag für Tag. 7. Mai

























Als die kleinen Pflanzen dann etwas größer waren,
habe ich Sie Draußen eingetopft und gehofft, dass die Schnecken Sie in Ruhe lassen.
Bevor ich Urlaub machte sahen Sie dann so aus ... 13. Juni

























... und als ich wieder kam so. Irre, oder?
Eigentlich wäre ein Garten mit Beet viel besser geeignet,
aber so ist das eben, wenn Frau nur Pflanztöpfe hat. 1. Juli

























Jetzt blühen die Kürbispflanzen, von denen ich übrigens einige verschenken musste,
weil mir der Platz ausging. 7. Juli

























Hier ein Größenvergleich, damit Ihr Euch die Ausmaße der Pflanzen vorstellen könnt.

Ich bin gespannt, ob ich mich im Herbst über eine reiche Baby Boo Ernte freuen kann
und halte Euch auf dem Laufenden.


Viele Grüße von Eurer
anscheinend tatsächlich einen grünen Daumen habenden
Ines ;-)

3 Kommentare:

  1. Herrlich und zu schön, Du wirst sicherlich ganz viele Baby Boos ernten, liebe Ines.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen Baby! Die wachsen wie irre. Da freut sich bestimmt nicht nur Charlie Brown auf die Ernte: Vielleicht kommt ja der große Kürbis vorbei :) XXX

    AntwortenLöschen
  3. Oh my the leaves are so big.

    Catherine

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.