Samstag, 3. August 2019

Meine Baby Boos ...

... scheinen wahre Riesen zu werden

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Euch ja versprochen Euch über meine Kürbispflanzen,
von denen ich Euch hier schon berichtet habe, auf dem Laufenden zu halten.
Deshalb nun die neuesten Fotos.



















Ich muss gestehen, dass ich mich jeden Tag freue,
wenn ich mir die Kürbispflanzen anschaue.  Sie wachsen und gedeihen. 20. Juli


























Am 24. Juli dann die Entdeckung! Es hat sich ein murmelgroßer Kürbis entwickelt.

























Und ein paar Minuten später die große Überraschung.
Heimlich, still und leise schlummert schon ein zitronengroßer Kürbis
unter den vielen Blättern und ich habe Ihn nicht entdeckt. Unglaublich!

























Hier mal ein Foto vom 25. Juli, damit Ihr nicht glaubt, dass ich blind bin.
Wie soll man hier einen Kürbis entdecken?
Jetzt kann man die Dimension ganz gut erfassen,
wenn man den Sessel dazu sieht, oder?



















Die Kürbispflanzen öffnen jeden Tag neue, wunderschöne Blüten ...



















und manche entwickeln unterhalb der Blüte sogar diese kleinen Kugeln,
die später wohl ein Kürbis werden wollen. :-)

























Ich habe mit meinen Gartenhandschuhen das Blattwerk mal angehoben.
Unglaublich, wie die kleinen Härchen der Pflanzen pieksen können.

























Am 26. Juli habe ich wie ein Frosch vor den Pflanzen gehockt,
um ein schönes Foto zu bekommen.
Ja... ein Bisschen irre bin ich wohl schon. ;-)



















Die kleinen Kügelchen sind weiter gewachsen und sehen viel mehr nach Kürbis aus, ...

























... als der große Bruder. 27. Juli
Ich hoffe mal, dass er noch seine Form verändert
und bis zum Herbst zu einem runden Zierkürbis heranwächst.
Aber eigentlich auch ganz egal.
Bei allem was in meinem kleinen Hof wächst und gedeiht,
freue ich mich wie ein Schnitzel. :-)


Viele Grüße von Eurer
anscheinend doch einen grünen Daumen habenden
Ines 🌺

P.s.: Wo es jetzt nicht mehr so heiß ist, wird auch wieder gestempelt
und im nächsten Post gibt es dann die August ATCs zu sehen.

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder :). Leider habe ich nicht so viel Platz in meinem Garten, sonst würde ich mir auch ein paar Zierkürbisse pflanzen. Naja, die gekauften sehen auch sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Babies gedeihen prächtig! Die Bilder sind eine wahre Freude :) XXX

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.