Freitag, 5. Juli 2019

Ein Schildkröten Mitbringsel

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr vielleicht bei meiner Verabschiedung im letzten Post bemerkt habt,
war ich gerade am Meer.



















Nach 10 Jahren auf Kos waren wir zum ersten Mal auf Zakynthos.
(Auf dem Foto seht Ihr die vorgelagerte Insel Marathonisi oder auch Schildkröten Insel.)
Kennt Ihr nicht? Macht Nichts!
Kannte ich vorher auch nicht, aber es lohnt sich diese Insel im ionischen Meer
(westlich vom griechischen Festland) kennenzulernen.
Erst mal nur soviel, hier ist unter anderem die Unechte Karetschildschröte beheimatet
und man bekommt Souvenirs in allen Größen und Farben.















Für meine Kollegin, die mich vertreten hat,
habe ich deshalb natürlich auch eines dieser Souvenirs erstanden
und eine schnelle Verpackung verwerkelt.















Den schönen Schildkröten Stempel hatte ich mir vorsorglich bei der Stempelei gekauft
und den Stempel "kleines Mitbringsel" von Dini Design habe ich schon eine Weile.















Und hier seht Ihr, was ich für meine Kollegin ausgesucht habe.
Diese Bändchen waren auf Zakynthos sehr beliebt und werden nicht nur am Handgelenk,
sondern gerne auch als Fußkettchen getragen.
Hübsch mit der winzigen Schildkröte, oder? Mußte ich mir natürlich auch mitbringen. ;-)



















Echte Schildkröten haben wir von unserem Balkon aus tatsächlich auch gesehen,
aber leider ist mein Objektiv nicht gut genug, um Sie besser einzufangen.
Wir haben oben auf einem Felsen gewohnt und das Meer war ziemlich weit unten.



Ihr seht was ich meine, oder?
Die Zypresse, die auf beiden Fotos zu sehen ist, war echt weit weg ...



















... und Wasserschildkröten tauchen nur ganz kurz zum Atmen auf,
denn Sie können den Sauerstoff sehr lange speichern
und somit sogar unter Wasser schlafen.
Also bekommt man nicht viele Chancen für ein Foto.

Weitere Impressionen von Zakynthos zeige ich Euch gerne demnächst mal.


Viele Grüße von Eurer
ganz Schildkröten verliebten
Ines

3 Kommentare:

  1. Echte Schildkröten! Da bin ich wirklich neidisch :) DANKE für deine Geduld, sie doch noch im Foto einzufangen. Dein zartes Mitbringsel ist wunderbar passend. Ganz, ganz zauberhaft! XXX

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos - Urlaub ist doch immer toll! Wir starten am nächsten Wochenende. Ich wünsche dir noch sonnige "Nachurlaubstage" in Deutschland. Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für diese wundervollen Impressionen, Meeresschildkröten zu sehen ist ein ganz besonderes Erlebnis, es muss herrlich gewesen sein.

    Und das Mitbringsel ist sehr, sehr hübsch, auch die passende Verpackung gefällt mir sehr.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.