Donnerstag, 24. September 2020

Mediterranes Glück

Hallo Ihr Lieben,
Heute gibt es was Neues vom Hof.







































Nachdem der Kanister mit unserem Lieblingsöl leer war,
war er mir viel zu schade zum Entsorgen.







































In Griechenland hatten wir schon öfter Blechdosen als Pflanzgefäße gesehen
und da war die Idee schnell geboren. 
Natürlich hatten diese Idee schon viele Leute vor mir.
Hier hab ich dann den Tipp mit dem Dosenöffner gefunden.







































Damit das Wasser abfließen kann habe ich noch ein paar Löcher in den Boden gebohrt,...







































... Blähton und Erde besorgt ...







































... und nacheinander ...







































... in den Kanister gefüllt.







































Dann hieß es leider noch einen Tag warten, denn den kleinen Olivenbaum
habe ich im www bestellt.
Es ist ein Olea Europaea und soll sehr pflegeleicht und bis -5 bis -10°C winterhart sein.







































Jetzt hat das Bäumchen seinen "Blumentopf" bezogen
und ich bin sehr gespannt, ob es sich hier wohlfühlen wird.







































Eine Olive ist tatsächlich auch schon dran.
Verrückt, oder?


Viele Grüße von Eurer
gerade mediterran glücklichen
Ines 

3 Kommentare:

  1. Wie schön! Das macht mich auch sofort mediterran glücklich :D XXX

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,

    sieht super schön aus und vielen Dank für die Verlinkung. :-)

    Liebe Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.