Montag, 21. September 2020

Kuchen, Muffins und Co

Hallo Ihr Lieben,
ich liebe alle Arten von Süßigkeiten und kann mich auch für Kekse, 
Kuchen und Muffins begeistern.
Während die kleine Konditorei hier im Ort, 
bei der ich gerne für's Wochenende ein Stück Kuchen kaufe, 
genau wie viele andere Läden Anfang des Jahres, geschlossen hatte,
habe ich meine Leidenschaft für's Backen entdeckt.



















Um auch nach Corona und der langen Zeit des Nichtstuns
die Rezepte nicht zu verlieren, habe ich mir ein Mini mit den 10 bisher ausprobierten
Köstlichkeiten gewerkelt.



















Benutzt habe ich dafür Bierdeckel und einen dreifachen Buchbindering.



















Weil der Bindering nicht mehr als 6 Bierdeckel fast, ich aber 10 Rezepte hatte,
musste ich noch 4 zusätzliche Papierseiten einfügen.



















Diese sind zum klappen, damit neben den Rezepten, auch noch Fotos ins Mini passten.



















Auf den Bierdeckeln habe ich mir auch noch mit kleinen Klappen beholfen,
um Alles unterzubringen.



















Die Papierserie "I love Candy" von EP, die hier schon eine ganze Weile geschlummert hat,
kam so endlich zu einem passenden Einsatz.



















Hier also noch ein paar der 10 Rezept Seiten, ...



















... die ich mit den Stickern der Papier Serie aufgehübscht habe.



















Ansonsten sind die Seiten sehr schlicht gehalten, ...



















... weil das Papier schon genug Farbe ins Spiel bringt.



















Auf jeden Fall ist so eine nützliche, kleine Rezeptsammlung entstanden,
die mir viel Spaß gemacht hat.


Viele Grüße von Eurer
leider auch Süßkram süchtigen
Ines 😋

2 Kommentare:

  1. Wie genial! So was von toll ausgetüftelt und durchdesignt. UND es sieht obendrein auch noch sehr lecker aus :D XXX

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine ganz zauberhafte Idee. ich backe ja auch total gerne und hab deshalb in meinem Adventskalender immer mehr Backrezepte als Kochrezepte. Deine kleine Sammlung ist wirklich hübsch verpackt.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.