Sonntag, 27. September 2020

Im Farbrausch

Hallo Ihr Lieben,
Heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit der Acrylfarben-Spüli Technik 
berichten, die ich Gestern gemacht habe.







































Wer die Technik noch nicht kennt, den kann ich beruhigen.
Es ist kinderleicht!
Zunächst Acrylfarbe auf einen flachen Teller geben.
Anschließend etwas Wasser dazu und anschließend einen Schuss Spülmittel.
Dann mit dem Strohhalm (der Umwelt zuliebe aus Papier) pusten ...



... bis Blasen entstehen.
Das Papier (ich empfehle Aquarellpapier) auflegen und staunen.


Zunächst stimmte das Mischungsverhältnis bei mir nicht und so gab es nur zögerliche,
blasse Kringel.







































Nach ein paar Versuchen, die ich dann mit Grün gemacht habe,
wurde es aber besser.







































Die Farbe muss gut, mit wenig Wasser, verrührt sein
und am Spülmittel sollte man nicht sparen. ;-)







































Auch in Orange ...







































... bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen.







































Sogar mit Gelb funktioniert es hervorragend.







































Dazu gibt es auch einige Videos im www, wobei dort von Acrylfarbe abgeraten wird.
Dort wird dann mit der Stempelkissen Nachfüllfarbe gearbeitet.
Ich bin mit den Ergebnissen der Acrylfarben aber sehr zufrieden
und freue mich darauf jetzt mit diesen Hintergründen ein paar Karten zu werkeln.

Was meint Ihr?
Probiert Ihr es mal aus, oder ist das schon ein alter Hut für Euch?

Viele Grüße von Eurer
ganz farbberauschten
Ines 🌈

2 Kommentare:

  1. Wirklich tolle TRAUMHAFTE Ergebnisse! Ich freue mich schon auf die Karten :) XXX

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich habe letztens erst die letzten übrigen Hintergründe von der Blubberblasen-TEchnik verarbeitet, die ich 2015 zuletzt gemacht habe (https://mamapias-stempelecke.blogspot.com/2015/07/katzelkraft-menschen-mit-tierkopfen.html) Ich finde deine bunten Acrylergebnisse superschön und bin ganz neidisch drauf. Ich bin sehr gespannt was daraus wird!!
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.