Sonntag, 5. Juli 2020

Kerzen schnell und einfach bestempeln!

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr schon mal eine Kerze bestempelt?
Bei der Art Specially 2019 habe ich, beim Make & Take von Cats on Appletrees, 
das Stempeln auf Kerzen kennengelernt. 
Dabei wurde ein spezielles Papier und ein StazOn Stempelkissen benötigt.























Bei der Technik, die ich nun hier gefunden habe, wird nur Seidenpapier benötigt.
Es soll auch mit der obersten Lage von Taschentüchern und Servietten funktionieren.






































Ihr bestempelt weißes Seidenpapier mit dem Stempel Eurer Wahl.
Ich habe dazu ein Color Box Stempelkissen verwendet.
Bei Versafine verlief die Farbe auf dem Seidenpapier.
Also mal testen was Ihr an Stempelkissen habt.























Dann das Motiv (ich habe einen maritimen Stempel von Charlie & Paulchen benutzt)
ausschneiden, auf die Kerze legen, Backpapier darüber 
und mit dem Embossing Föhn übertragen. Fertig!
Unglaublich, wie schnell das geht.
Beim Abbrennen der Kerze sollte man aber aus Sicherheitsgründen dabei bleiben,
weil man ja eine Papierschicht eingearbeitet hat.

Ein tolles Mitbringsel zu jeder Gelegenheit und Jahreszeit wie ich finde.
Viel Spaß beim Ausprobieren!


Viele Grüße von Eurer
sich unbedingt neue Kerzen kaufen müssenden
Ines

3 Kommentare:

  1. Sieht super aus! TOLLE Idee :D XXX

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Mitbringsel und der Spruch ist einfach zauberhaft.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Kerze!

    ja, mit einer Lage Taschentücher und der unteren Lage der Servietten geht es auch ganz toll. Guckst du hier:
    https://adventskalender-mamapia.blogspot.com/2013/12/adventskalender-2013-10-dezember-karte.html
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.