Montag, 15. April 2019

Die Art Specially...

... war wieder ein Erlebnis

Hallo Ihr Lieben,
wie versprochen hier mein Bericht von der Art Specially in Nijkerk.



















Als Felicitas und ich kurz nach 9 bei blauem Himmel in Nijkerk ankamen,
war der Parkplatz noch fast leer und die Halle schon geöffnet.
Das hatten die Veranstalter super gelöst, denn bei 1°C
musste man so nicht noch bis zur Messeöffnung um 10 Uhr in der Kälte stehen.



















Also haben wir die Jacken zur Garderobe gebracht und über die Absperrbänder hinweg
die Aussteller bei Ihren letzten Vorbereitungen beobachtet.
Hier Jan und Ines von Cats on Appletrees, die ein Make & Take mitgebracht hatten,
das ich am Nachmittag unbedingt ausprobieren musste. ;-)



Es wurde mit einem StazOn Kissen auf Decal Papier gestempelt.
Anschließend wurde das Papier in Wasser gelegt
bis sich das Trägerpapier von der dünnen, klaren Folie löste
und so konnte man die Folie auf eine Kerze schieben.



















Hier Rechts meine fertige Kerze (zum linken Teil des Fotos komme ich gleich).
Es bedarf ein wenig Übung die Stempel weder zu satt noch zu dünn abzustempeln,
aber man bekam in nullkomanix ein schönes Ergebnis.



















Jetzt habe ich ein wenig vorgegriffen, denn als Erstes habe ich den Workshop
am Magenta Stand mitgemacht, bei dem eine Karte auf Aquarellpapier
mit Pigmentfarben (ähnlich Brusho) gestaltet wurde.
Das für mich noch Neue daran war, dass der Farbauftrag bei den Blüten
anschließend mit einem Pinsel und Bleiche wieder entfernt wurde.
Ein toller Effekt, wie ich finde. Ratet was auf meinem Einkaufszettel steht ;-).



















Zum ersten Mal war die liebe Rosita mit Ihrem Lable "Ferdini Stempel"
nach Nijkerk gekommen.
Sie hatte Ihre schönen Textstempel extra ins Niederländische übersetzt,
die mit Sicherheit großen Anklang fanden.



Ihr Lieben ich kann nur schwärmen.
Es gab so viele geniale Stempel und Zubehör zu kaufen ...



















... und zu Allem geniale Beispiele ...



















... und Workshops.



















Karten, die mehr an ein gemaltes Aquarell Kunstwerk erinnerten,
als an gestempelte Grußkarten.



















Es gab die "üblichen" Layouts (wobei ich das auf keinen Fall abwertend meine), ...



... und Layouts auf Transparentfolien, die ich zum ersten Mal gesehen habe.

























Gemälde ...



















... und mit Masks und Pasten gestaltete Planner Seiten, ...
















... oder farbenfrohe ATCs.



Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären.
 Ab 12.30 Uhr fand der ATC und ATCoins Tausch statt.

Leider darf ich Euch ja keine Personen, die einer Veröffentlichung ihres Fotos
nicht zugestimmt haben, zeigen
und so seht Ihr hier leider nicht die wahnsinnig große Anzahl
an tausch wütigen niederländsichen und deutschen Frauen,
sondern stellvertretend meine Freundin Beate und eine nette Hamburgerin.



















Dann war es auch schon Zeit für unser Picknick, das wir auf Grund
der maximalen 6°C zum ersten Mal nach Drinnen verlegen mussten.
Vorher gab es aber noch unser obligatorisches "Dreier Gang Foto":-).



















Wir fanden ganz hinten in der Halle ein freies Plätzchen für uns 7
und schlemmten, was die Vorräte her gaben.



Na... sieht das nicht Alles köstlich aus?



















Anschließend wurde noch hier und da geguckt und geshoppt ...



















... und um 16.30 Uhr fuhren Felicitas und ich bei unglaublichem Schneeregen
nach Hause.
Schön war's wieder, aber warum in aller Welt gehen besonders schöne Tage
immer viel zu schnell rum???
Abschließend kann ich nur sagen, dass die Art Specially Ihrem Namen
alle Ehre gemacht hat. Hier ging es nicht einfach um Stempel und Papier,
sondern um die hohe Kunst diese auch perfekt einzusetzen.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei Holly und Judith für Ihre Fotos,
die ich in meinen Bericht einbauen durfte!


Viele Grüße von Eurer
wieder ganz begeisterten
Ines

P.s.: Was ich gehoppt und ertauscht habe
und welch wunderbare Schenklis die Mädels gemacht haben
zeige ich Euch dann im nächsten Post.

14 Kommentare:

  1. Danke für deinen wunderschönen, informativen Bericht. Von den Karten einiger Aussteller bin ich ganz begeistert.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Biggi!
      Ich teile solche Erlebnisse immer gerne.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Das klingt ja wirklich nach einem tollen Tag, bin schon gespannt auf deine Beute.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein toller Tag Kati und die Beute gibt es Donnerstag zu sehen!

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. jaaaaa, war wieder klasse wie immer - nur schade, dass ich Dich diesmal nicht gesehen habe ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand's auch schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
      Hätte gerne mit Dir getauscht.

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Das ist ja ein ganz fantastischrr Bericht, mir kommen die Tränen, denn alle Messen sind von meinem Zuhause so weit weg. Wunderschöne Sachen habt ihr da gewerkelt.
    Liebe Grüße und frohe Ostertage
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich aber nicht Hanne, dass Dir jetzt die Tränen kommen.Ich weiß, dass für Viele der Weg zu den Messen sehr weit ist, aber es waren sogar Mädels aus Berlin, Kiel und Hamburg in Nijkerk. Diese Messe ist wirklich einzigartig.

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. DANKE für den lebendigen Bericht! Ich durfte alles noch einmal LANGSAM erleben :) Und deine Workshops machen neugierig aufs Ausprobieren! XXX

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sieht nach viel Spaß aus bei euch.Wäre ich nicht im Hotel Seis am Schlern gewesen, wäre ich auch gerne vorbeigekommen.Danke für den Beitrag und liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön.. schade dass solche Sachen immer so weit weg von mir sind :( Vielen Dank für den wundervollen Einblick :)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    da hast Du uns ja wieder einen tollen Einblick gegeben und so viele schöne tolle Projekte gezeigt. Interessant fand ich die Technik mit der Trägerfolie. Ich hoffe Du zeigst davon noch mal etwas hier : ).
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ines,

    herzlichen Dank für Deinen interessanten Bericht und die vielen Fotos, so bekommt man einen wunderbaren Eindruck von der Messe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. It was nice meeting you at ArtSpecially

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.