Freitag, 24. Juli 2020

Eine Pilz Zucht ...

... hatte ich nun wirklich nicht vor!

Hallo Ihr Lieben,






































Heute zeige ich Euch mal unseren wahnsinnig großen Vorgarten.
Ja, ich weiß, es ist ein Witz, aber auch hier haben wir ein wenig Grün,
wie übrigens vor jedem Haus in unserer Straße.






































Hinter dem unscheinbaren Grün hat sich nämlich heimlich was entwickelt.
Laut der Meinung eines Pilze suchenden Freundes, dem ich das Foto geschickt habe, 
sind es Parasolpilze, die auch rötende Schirmringlinge heißen.
Essbar hat er gemeint, aber das Risiko nachher Bauchweh, 
oder Schlimmeres zu bekommen ist mir zu groß.






































So war ich dann Heute Draußen und habe die Pilze "geerntet"
und entsorgt, wollte Sie Euch aber nicht vorenthalten.
Schaut mal, Sie haben sogar zwei der Kieselsteine mit Ihren Hüten angehoben. 
Verrückt, oder?


Viele Grüße von Eurer
bei Pilzen nicht gerade mutigen
Ines 🍄

1 Kommentar:

  1. Nicht entsorgen sondern lieben und vergehen lassen! Ich liebe Pilze! Und deine Exemplare sahen toll aus :) XXX

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.