Montag, 13. Juli 2020

Ein Hokkaido Update

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich ein kleines Hokkaido Update für Euch.























Vor ein paar Tagen, als es noch nicht ständig geregnet hat,
habe ich diese Fotos gemacht. Die Kürbispflanzen wachsen gefühlt sekündlich.






































Wenn man sich unter Ihre Blätter begibt, kann man die kleinen Kürbisse sehen.























Sie wachsen an den weiblichen Blüten, 
die man am Fruchtknoten hinter der Blüte erkennen kann. 






































Die Blüte fällt ab, um dem Kürbis Platz zu machen.
Was man so Alles beim Gärtnern lernt.






































Und während ich so meine Fotos mache, kommt diese Biene an mir vorbeigebraust.
Zack, direkt in die Blüte. Herrlich, wenn man die Natur so hautnah erleben kann.
Jetzt hoffe ich, dass die Kürbisse wachsen und gedeihen 
und ich Euch im Herbst von Ihrem Geschmack vorschwärmen kann.


Viele Grüße von Eurer
glücklich gärtnernden
Ines 🌻

1 Kommentar:

  1. Selbst die Biene ist begeistert :D Großartig, diese Kürbismurmeln! Ich freue mich schon auf den großen Kürbis im Herbst :D XXX

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.