Montag, 20. Juli 2020

Eigentlich ist doch gerade erst Sommer

Hallo Ihr Lieben,






































vielleicht erinnert Ihr Euch noch an dieses Krokus Foto vom Frühling.
Vor Kurzem habe ich dann mal nachgelesen, 
was man mit Krokussen nach der Blütezeit macht.
Man wartet bis alle Blätter abgestorben sind und fängt an zu buddeln.






































Das habe ich gemacht und ca. 30 kleine Zwiebeln gefunden.
Aus 8 sind also 30 geworden und gut getrocknet warten Sie nun auf den Herbst,
dann dürfen Sie zurück in den Boden, um im Frühling neue Krokusse zu zaubern.






































Apropos Herbst.
Eigentlich haben wir ja gerade erst Sommer ...






































... und trotzdem färben sich die Lampions schon zart orange.






































Die Hokkaido Pflanzen versuchen aus dem kleinen Hof einen Dschungel zu machen, ...






































... der größte Kürbis hat schon ca. 10 cm Durchmesser ...
 





































... und die Bienen streiten sich um Ihre Blüten.

Ich genieße die Natur um mich herum und freue mich über jedes Tier und jede Pflanze.
Ein Sommer Zuhause, wie wir Ihn wahrscheinlich nie wieder erleben werden.


Viele Grüße von Eurer
gerade sehr gerne im Hof sitzenden
Ines 🌻

2 Kommentare:

  1. DAnke für die Bilder! Ich liebe sie so sehr, wie die Hummelchen die Kürbisblüten :D XXX

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder aus deinem Garten!! SChön, dass du dein Zuhause auch so schön genießen kannst wie ich. Was will man mehr??
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.