Freitag, 26. Oktober 2018

Sprödentaltrödel bei Pinguin Kälte?

Hallo Ihr Lieben,
wie lange habe ich eigentlich schon keinen Flohmarkt Post mehr geschrieben?
Viel zu lange! Dabei war ich ab und an mal unterwegs, wenn auch nicht oft.

Na dann mal los!
Das Wetter beim letzten Sprödental Trödelmarkt des Jahres
zeigte sich von seiner besten Seite, als ich am letzten Samstag
mit meiner Ma dort auf Schnäppchenjagd ging.



















Das Erste, was uns ins Auge stach, war dieser Nachttopf,
den man doch auch irgendwie als "Einladung" verstehen konnte. :-)
Nein, keine Sorge, der Bericht gleitet jetzt nicht ab
und es war außerdem gegen 8 Uhr noch bitterkalt.

























Ich liebe alte, nostalgische Dinge, und auch wenn ich Sie nicht haben muß,
muß ich doch ein paar Fotos von Ihnen für Euch machen.
Seht Ihr das Bügeleisen im Vordergrund, oder die Telefone in der Mitte? Herrlich!

























Ich erwähnte ja bereits, dass es kalt war, aber eigentlich nicht "Pinguin kalt".
Aber der kleine Kerl fühlte sich trotzdem sichtlich wohl.



















Gewürzdosen aus Porzellan sind doch auch was Feines, oder?
Es gab eine ganze Sammlung, ...

























... aber wann schrieb man Muskat eigentlich mit SZ???
Verrückt!



















Und dann gab es noch einen wahnsinnig filigran arbeitenden Herrn
und seine Münz Werke zu bestaunen.
Unglaublich fand ich, dass er die Motive aus den Geldstücken per Hand
und mit der Laubsäge herausarbeitet.
Genial, oder?!



















So langsam steigt in mir wieder der Weihnachts-Panik-Pegel,
denn natürlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt, wie jedes Jahr,
noch nicht eine einzige Karte gewerkelt
und der Anblick dieser Nussknacker Armee erinnerte mich mal wieder daran.
Na danke!

























Dafür war der Verkäufer dieser "Boutique" sehr kreativ
und lockte Männlein und Weiblein an. ;-)

Gekauft habe ich tatsächlich nur einen hübschen Winterrock,
wenn auch nicht in dieser Boutique, und eine Dose voller türkisfarbener Pailetten.
Die nächste Meereskarten Saison kommt bestimmt.
Aber eigentlich geht es ja gar nicht so sehr um das Finden,
sondern mehr um das Suchen und den Ausflug mit meiner Ma,
die am Nachmittag mit der Sonne um die Wette strahlte.


Viele Grüße von Eurer
wieder mal sehr flohmarktzufriedenen
Ines

2 Kommentare:

  1. Ja: Der Muszkat kommt einem Polnisch vor LOL Ich liebe deine Entdeckungen, aber am besten finde ich den drolligen, zufriedenen Pinguin, obwohl der Nacht/Autobahnrastplatztopf auch seinen Charme hat :) Danke für die Flohmarkt-Impressionen! XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne!
      Ich liebe es über Flohmärkte zu streifen.

      GLG Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.