Sonntag, 15. September 2019

Das Mekka 2019 ...

... war mal wieder ein Erlebnis

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich, wegen einer gesperrte Autobahn, erst nach 2 Stunden in Hagen ankam,
warteten meine lieben Freundinnen (v.L. Anne, Holly und Beate) schon auf mich.
Leider konnten Felicitas und Judith diesmal nicht dabei sein
und wir haben Sie schmerzlich vermisst.



















Zunächst gab es dann das obligatorische Selfie,
bevor wir uns ins Getümmel der Messe stürzten.



Um es gleich vorweg zu sagen, hätte ich an Uschis Steckenpferdchen Stand
einfach jeden Stempel und jede Stanze mitnehmen wollen.



















Das Team hatte so viele wundervolle Beispiele gewerkelt,
dass man in regelrechten Kaufrausch verfiel.
Wie schön, dass Ihr da wart Uschi!
Ich hoffe, dass wir Euch nun jedes Jahr beim Mekka finden werden,
auch wenn das für mich für den restlichen Monat Dosenravioli heißt. ;-)



















Sehr gefreut haben wir Mädels uns auch über die Stempel und Stanzen von Gummiapan,
die am Stand von Sew Nice zu finden waren.
Es wurde aber auch Zeit, dass die genialen Designs von Janett aus Schweden
endlich auch beim Mekka zu bekommen waren.

























Auch bei Susi vom Stempelfee Shop bin ich natürlich fündig geworden.
Ein ATC Thema der Stemplerinnen des Westens für 2020 ist nämlich "Lavinia Stempel"
und so habe ich mir einen Katzenstempel dieser Firma zugelegt.
Es müssen ja nicht unbedingt Elfen sein.



















Am Workshop Tisch von Charlie & Paulchen entdeckte ich dann die liebe Petra.
Wir haben uns vor vielen Jahren bei einem Workshop kennengelernt.
Hier habe ich Sie aber nur kurz gestört. Wir sollten uns später noch mal wiedersehen.



















Auch die Hamburgerinnen hatten es wieder zum Mekka geschafft.
Ach ich freue mich immer so, wenn ich Euch mal live und in Farbe sehen kann
Ihr Lieben! Jetzt dauert es wieder bis zur Art Specially im April.



















Und schon war es 13 Uhr und Zeit für unser Picknick.
Nicht nur Holly strahlte mit der Sonne um die Wette.

























Es war einfach herrlich die mitgebrachten Salate (jede von uns hatte Einen gemacht)
und Frikadellen (danke Judith) bei angenehmen Temperaturen zu verspeisen ...



















... und sich dabei gestenreich über die schon geshoppten Schätze zu unterhalten.

























Wie schnell eine Stunde Mittagspause so umgehen kann,
aber wir hatten ja schließlich noch nicht Alles gesehen.
Also schnell zurück in die Halle!



Am Stand von Sommerabend traf ich dann Petra wieder,
die schnell Ihr Handy für ein Selfie zückte,
das Sie mir gleich Gestern Abend noch bearbeitet gemailt hat.
Danke Dir Petra! Es war schön Dich mal wieder zu sehen.

























Am Stand von Create a Smile hat Holly dann dieses Foto von mir mit Möwe gemacht.
Herrlich, wie gelangweilt die Möwe guckt und wie ich mich wie ein Schnitzel freue.
Ach, an so einem Tag bin ich jedes Mal wieder gefühlte 12 Jahre jung. :-)



















Auch die liebe Rosi hatte wieder den weiten weg von Sachsen nach Hagen
auf sich genommen, ...



















... um uns mit Ihren wundervollen Stempeln glücklich zu machen.
Wie schade, dass Du so weit weg lebst Rosi und wir uns nur zweimal im Jahr sehen.



















Am Dini Design Stand gaben Diana und Ihr Team mal wieder Alles ...



... und begeisterten, wie in jedem Jahr, mit Ihren tollen Karten und Verpackungsideen.



















In diesem Jahr ganz neu dabei war Sara mit Ihrem Schafproduction Shop
aus Thüringen ...



















... und Ihren tollen Stempeln. Schön Dich kennengelernt zu haben Sara!



















Am Perlenfischer Stand hatte zum Glück gerade mal der Andrang nachgelassen ...



















... und so konnten wir dort am Nachmittag in Ruhe die wunderbaren Stempel
und passenden Beispielkarten anschauen.
Ihr könnt Euch sicher denken, dass es nicht nur beim Anschauen geblieben ist.
Der eine oder andere Stempel musste einfach mit.



















Bei der Stempelbar war ich zum Glück so schlau gewesen ein paar Stempel vorzubestellen.



















Das passiert mich nicht noch mal, dass gerade die Texte,
die ich gerne hätte am Nachmittag ausverkauft sind. :-)



















Der Stand der Stempelei war wieder ein Hingucker.
Alles erstrahlte in Arielles Unterwasserwelt. Genial!



















Und so wanderten auch hier ein paar Stempel in den Beutesack.



















Gegen 16.30 Uhr ist dann noch dieses Selfie von Holly und mir entstanden.
Für mich war der Messetag nun zu Ende, denn wer weiß schon,
ob auch die Rücktour wieder zwei Stunden dauern würde.



















Es war ein traumhafter Tag, von dem ich noch lange schwärmen werde
und dazu passt diese Karte, die ich am Stand von Scrapbook Forever entdeckt habe,
perfekt. Auf dieser Messe kann Frau nur glücklich sein!


Viele Grüße von Eurer
mal wieder im siebten Mekka Himmel schwebenden
Ines ⛅

5 Kommentare:

  1. Hey Du Schnitzel ;-))) Danke für diesen tollen Rückblick, es war mir ein Fest diesen Tag mit Dir verbringen zu dürfen♥
    und danke an die Picknickmädels für all die Leckereien und die schönen Mekkanochmehrfreudemitbringsel ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    das muss ein ganz schoener tag gewesen sein. Einkaufen und ein Picknick ... koennte es besser werden?! Ich sende Dir viele schoene Gruesse!
    Hugs,
    Karen B. x

    AntwortenLöschen
  3. DANKE für den wieder herrlich lebendigen Bericht, durch den ich auch etwas teilnehmen durfte! Das sind fantastische Impressionen, Ideen und Bilder :) XXX

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,

    ganz herzlichen Dank für deinen tollen Bericht.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,

    Dein Bericht und die tollen Fotos sind super. Sssssoooo schade, dass es bei mir erst am Sonntag geklappt hat.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.