Montag, 17. September 2018

Das war das Stempelmekka 2018

Hallo Ihr Lieben,
schon ist es wieder um, das Stempelmekka 2018
und auch wenn ich mich jedes Jahr wiederhole, schön war's!
Aber mal der Reihe nach.



















Holly war kurz vor 9 die Erste unserer, diesmal 7 köpfigen, Truppe
und als Sie ankam, war der Parkplatz noch erstaunlich leer.



















Als Felicitas und ich, und kurz nach uns auch Judith, Beate, Anne und Elke eintrafen,
gab es herzliche Begrüßungsszenen ...



















... und kleine Geschenke.



















Hier die hübschen Boxen von Holly, ...



















... die monstermäßigen ATCs von Judith ...



















und die maritimen Notibüchlein von Beate.

Natürlich gab es noch viel mehr und ich werde Euch Nichts davon vorenthalten
und alle Geschenke, getauschten ATCs und natürlich auch meine Einkäufe
im nächsten Post zeigen.



















Nachdem Judith dann noch dieses geniale Selfie von uns gemacht hatte,
konnten wir zur Halle rüber gehen und uns aufwärmen,
bevor um 10 die Türen vom Saal geöffnet wurden.



















Als Erstes waren wir am Stand von Charlie & Paulchen,
wo sich schon nach kurzer Zeit eine riesige Schlange vor der Kasse gebildet hatte,
aber wir Stemplerinnen sind ja geduldig und was wir uns einmal ausgesucht haben,
geben wir auch nicht mehr her. ;-)



















Weiter ging es zu Perlenfischer, die nach langen Jahren der Mekka Abstinenz
endlich wieder einen Stand mit Ihren wunderbaren Stempeln hatten.

























Auch bei Kartenkunst wurde gestoppt und die Neuheiten an Textstempeln bewundert.



















Am Stand von Dini Design gaben Diana ...

























... und Ihre fleißigen Bienchen mal wieder Alles um die Kundschaft glücklich zu machen.
Und jedesmal bin ich wieder fasziniert von den vielen tollen Mustern,
die hier so genial präsentiert werden.



















Riesig gefreut habe ich mich auch über Rositha von Ferdini-Stempel,
die sich passend zum diesjährigen Mekka Thema "Hier geht die Post ab",
etwas ganz besonderes überlegt hatte.
Man konnte seinen personalisierte Briefmarkenstempel mit Wunschmotiv bestellen.
Genial, was?!

Und auch die Briefmarkenstempel ohne eigenen Namen
kamen riesig bei uns Kundinnen an.
Ja, Ihr ahnt es schon, ich habe auch nicht widerstehen können. :-)



















Am Stand der Stempelei waren Faultiere der Knüller der Dekoration.
Sicher gab es hier gute Chancen auf den Preis für den schönsten Stand.



















Und dann war es auch schon 1 und Zeit für unser allseits beliebtes Picknick.



















Es wurde ordentlich aufgetischt, um Kräfte für den Nachmittag zu sammeln ...



















... und anschließend mit den lieben Frankfurterinnen
noch schnell die eine oder andere ATC im Freien getauscht.



















Dann ging es zurück in die Halle, wo noch so viel Ungesehenes auf uns wartete.
Unter Anderem die Stände von Ludiec ...



















... und Cats on Appletrees,
wo sich Judith die Zeit nahm, um schon mal die Stempel zu schwingen,
die am Schluss sowieso in Ihrem Einkaufskörbchen landen sollten.



















Auch Petra und Solvey hatten die weite Reise von Hamburg
mal wieder auf sich genommen
und ich freue mich jedesmal, wenn wir ein paar Worte
auf der Messe wechseln, anstatt uns nur zu schreiben.



















Und wenn es einmal läuft, dann läuft es und so traf ich auch Petra,
die ich vor vielen Jahren bei einem Workshop kennengelernt habe.
Sie war mit Ihrer Freundin Claudia auf Streifzug durch die Halle.



















Der Nachmittag neigte sich dem Ende zu
und wir machten noch Halt am Stand von Kulricke, ...



















... wo viele, bunte Muster zum Kauf der schönen Stempel animierten.

um 4 war es Zeit Abschied zu nehmen und die Heimfahrt anzutreten.
Wieso sind die besonders schönen Tage eigentlich immer so schnell um?
Aber es gibt ja ein nächstes Mekka und dann werden wir uns alle wiedersehen.

Vielen Dank Holly, Judith und Petra für die zur Verfügung gestellten Fotos!


Viele Grüße von Eurer
noch ein Bisschen im Mekka Himmel schwelgenden
Ines

P.s.: Ich habe versucht nur gefragte Personen zu fotografieren.
Sollte sich dennoch jemand entdecken, der hier nicht gezeigt werden möchte,
möge er sich bitte bei mir melden und ich nehme das Foto dann umgehend vom Blog.

9 Kommentare:

  1. Toller Bericht. Da habe ich ja richtig was verpasst. Aber auch Tirol mit Heike war wunderschön.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,
      ja natürlich hast Du was verpasst!
      Aber nach dem Mekka ist vor dem Mekka ;-).

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Ja! Herrlich war's! DANKE für deinen wunderbaren, lebendigen Bericht :) Und was ich alles verpasst habe, obwohl ich da war...KICHER... wann ist das nächste Mal? XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.
      Verpasst hab ich sicher auch 'ne Menge, denn ein Tag ist einfach zu kurz, um Alles zu sehen.

      Das nächste Mekka ist am 14. und 15.09.2019.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. War schön dich zu treffen und überhaupt war es eine tolle Messe.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch sehr gefreut Dich zu treffen Petra!
      Wir bleiben in Kontakt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Nach langer Zeit habe ich auch wieder Lust, meinen Blog weiterzuführen und habe gerade gesehen, dass Du gar nicht wirklich aufgehört hast... so schön, wieder von dir zu lesen! Und danke für die vielen schönen Eindrücke vom Stempelmekka! Irgendwann schaffe ich es auch mal dorthin!

    Ganz viele liebe Grüße
    Elvan

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Ines,
    it looks like you had amazing time with your riends. How lovely for you! I hope you are well.
    Many hugs,
    Karen B. x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,

    herzlichen Dank für den schönen Bericht, Mekka ist immer was ganz Besonderes.

    Spätsommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.