Montag, 19. März 2018

CREATIVA im Schneegestöber

Hallo Ihr Lieben,
hier wie versprochen mein Bericht von der CREATIVA.
Aber vorsicht! Ansteckungsgefahr!



Als meine Freundin Felicitas und ich am Samstag gegen 8.30 Uhr in Dortmund eintrafen,
war im Zelt, das seit letztem Jahr als Eingang Nord dient, schon mächtig was los.
Kein Wunder, denn es war kalt, windig und leichtes Schneegestöber hatte eingesetzt.



Als sich dann pünktlich um 9 Uhr die Türen öffneten, war für uns der direkte Weg
in die Halle 6, in der sich die meisten Stempel- und Scrapbooking Händler befanden,
ein Muss.
Wie in jedem Jahr liefen wir dabei auf den Stand von Heindesign zu,
an dem sich Wolfgang Hein schon für seine Vorführungen eingroovte.



Schräg dahinter befanden sich die Stände von Dini Design und Karten-Kunst.
Seht Ihr, wie wunderbar leer es noch war? Das sollte nicht lange so bleiben,...



... aber vorerst hatten wir genügend Platz,...



... um die schönen, neuen Stempel Muster an Dianas Stand zu bestaunen.



Weiter ging es, durch die noch fast leere Halle,...



... zum Stand von Florilèges Design,...



... an dem wir die hochwertigen Stempel aus Frankreich
und die tollen Layouts, die damit entstanden waren, bewunderten.
Ihr ahnt schon, dass es nicht beim Bewundern blieb, oder? ;-)



Am Stand von Scrapbook Forever...



... ließen wir uns gerne zeigen,
welche Effekte sich mit den Distress Oxide Stempelkissen von Tim Holtz erzielen lassen.



Und weiter ging es.
Wir waren am Stand von Gero Kreativ,...



... Le Studio DIY...



... und Zaubereike.



Gegen 10.30 Uhr war es dann merklich voller geworden in der Halle...



... und wir kämpften uns zum Stand von Gummiapan vor,
an dem natürlich wie immer reger Andrang herrschte.
Die schönen Neuheiten an Stempeln und Stanzen lockten viele Besucher an...



... und nicht nur ich fotografierte die tollen Musterkarten als Inspiration,
auf die die gute Seele des Standes, die liebe Berit, gerne hinwies.



Diesmal hatte Janett noch einen zweiten Stand, an dem Sie Ihre Stempel vorführte...



... und ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich gerne an der Schlange vor der Kasse
für meine neuen Schätze angestanden habe.



Als wir es dann endlich bis zum Ende der ersten Reihe der Halle 6 geschafft hatten,
(wir hatten nur eine Reihe der riesigen Messehalle in 3 Stunden gesehen)
waren wir am Stand von Sommerabend angekommen und wie habe ich geschmunzelt,...



... als ich auf dem Poster mit den Stempelneuheiten meinen Spruch fand.
Der hatte Anne-Christin nämlich beim Stempelmekka im letzten Jahr so gut gefallen,
dass Sie mich fragte, ob Sie Ihn als Stempel umsetzen dürfte.
(Ich sage Ihn gerne mal an der Kasse, wenn ich finanziell ein Bisschen
über die Strenge geschlagen habe und ernte damit immer einen Lacher,
was die, unter Dauerstress stehenden, Aussteller ein wenig aufmuntert.)
Klar durfte Sie! Und eigentlich ist es auch der Spruch meiner Mutter,
die mir vor jeder Stempelmesse immer sagt, dass ich ruhig ordentlich shoppen solle,
denn das wäre ja Alles billiger als der Psychater.
Und Recht hat Sie! Das Stempeln ist ein entspannender Ausgleich zum stressigen Alltag.
An mir verdienen die Psychater nix! *grins*

Aber ich schweife ab. Weiter im Text.



Der Stand von LaBlanche ist für mich als gelernte Dekorateurin immer ein Muss.
Die Aufbauten der einzelnen Themenbereiche sind einfach wundervoll gestaltet
und obwohl die meisten Produkte nicht meinem Geschmack entsprechen,
habe ich auch hier eine Kleinigkeit gekauft. Aber dazu in ein paar Tagen mehr.



Wir hielten kurz am Stand von memories4you,
die neuerdings auch eigene Stempel herstellen.



Schoben uns am Stand von Ludiec vorbei...



... und sahen gewissermaßen nur aus der Ferne den Stand von Cats on Appletrees.
Unglaublich was da los war. Jan und Ines kamen gar nicht mehr hinterher.
Zum Glück sind Sie aber auch wieder bei der Art Specially in Nijkerk
und dann sehen wir vielleicht ein Bisschen mehr.



Gegenüber von Stempelwinkel...



... machten wir eine kurze Kaffeepause und ein Selfie für die Daheimgebliebenen.



Schnell gingen wir weiter, um in Halle 7 noch den einen oder anderen Stempel zu sehen
und kamen dabei am Stand von Univers Scrap vorbei.
Das Besondere hier waren die Holzrahmen und Schriftzüge,
die man für perfekte, langlebige Layouts nutzen kann.



Am Stand der Villa Landleben, glänzten die edlen Tassen von Sandra
von The Art of Confusion.



In der Halle 7 angekommen fielen uns die Muster am Stand von Elizabeth Craft Designs
ins Auge.



Was für wundervolle Stanzen und Stempel es auch hier gab.
Wir stöberten ein Bisschen durch die Halle und gingen dann weiter zur Halle 8.
Dort waren wir noch kurz am Stand von Snellen Crafts...



... und dann in der Halle 4 am Stand von Katja Kücherer perlenfischer,
die wir schon vor einigen Jahren auf dem Mekka kennengelernt-
und Ihre Stempel lieben gelernt hatten.
Oh je, was für wundervolle maritime Stempel es hier gab.
Ich war gleich hin und weg.



Sind die Musterkarten nicht herrlich?



Zu guter Letzt, und wie jedes Jahr, waren wir zum Abschluss am Stand der Stempelbar,
deren tollste Spruchstempel leider schon ausverkauft waren,
aber zum Glück gibt es ja einen Onlineshop. ;-)

Unser genialer aber auch sehr anstrengende Tag auf der Messe war zu Ende
und wir fuhren erschöpft und glücklich mit vielen neuen Stempeln und Inspirationen
nach Hause.
Auch diese CREATIVA war wieder einmal wunderbar!

Eigentlich wäre mein Bericht damit auch geschrieben,
und wer bis hierhin mit dem Lesen durchgehalten hat RESPEKT!
Eine Kleinigkeit muss ich Euch aber unbedingt noch erzählen.



Als ich zuhause ankam erwartete mich liebe Stempelpost von meiner Freundin Anne.
Sie hatte mir ein Exemplar Ihres Kartenbeitrags zum Heindesign Kunstprojekt geschickt.
Na... fällt Euch was auf? Eben!
Den Spruch hatten wohl auch englische Mütter Ihren Töchtern schon mitgegeben. :-D


Viele Grüße von Eurer
sich jetzt wieder ein Jahr auf die nächste CREATIVA vorfreuenden
Ines

8 Kommentare:

  1. Liebe Ines,

    Dein Bericht ist der Hammer, ich komme mir vor als wäre ich am WE auch mit dabei gewesen.

    Vielen lieben Dank dafür, die Messe muss ja gigantisch sein, sehr viele sehr interessante und verlockende Stände. Bin schon sehr auf Deine Beute gespannt und das mit dem Spruch ist genial ...

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Anke!
      Es freut mich, dass Dir der Bericht gefällt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Ein erfrischender Bericht. Bin gedanklich gleich ein 2.Mal auf der CREATIVA gewesen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Biggi,
      war das nicht wieder wunderbar?!
      Die CREATIVA ist schon was ganz Besonderes.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Welch ein Fest: So viele tolle Stände und Fotos! DANKE für den Bericht, jetzt freue ich mich NOCH mehr auf Nijkerk! :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Es macht mir Spaß von den schönen Messen zu berichten. Natürlich auch bald von Nijkerk!

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Klasse, Dein Bericht, vielen Dank dafür! Ich war zum ersten Mal seit 2000 nicht in Dortmund und konnte dank Dir trotzdem ein bisschen teilhaben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schade, dass Du es diesmal nicht geschafft hast, aber ich freue mich, wenn ich Dich ein Bisschen mitnehmen konnte.

      GLG Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.