Samstag, 13. Juni 2020

Jetzt blühen die Kürbisse

Hallo Ihr Lieben,
im Moment habe ich viel Zeit zum Gärtnern.
So gut hat unser kleiner Hof noch nie ausgesehen
und ich genieße jede Minute in Ihm.

























Eine Pfingstrose hält sich noch tapfer, ...

























... die anderen sind verblüht, aber sehen selbst so noch gut aus, finde ich.

























Dafür blühen jetzt die Hokkaido Kürbis Pflanzen ...

























... und ich bin sehr gespannt, ob wir im Herbst etwas Essbares ernten können.

























Die Lampion Blume, die tatsächlich winterhart ist,
hat Ende Mai geblüht ...

























... und jetzt die typischen Lampions gezaubert.
Mal sehen, wann Sie so herrlich herbstlich orange werden.

























Die Rose ist in diesem Jahr ein Wunder.
Bisher hat Sie nie mehr als 3 Blüten gehabt.
Vielleicht liebt Sie die Gesellschaft der schwarzäugigen Susanne,
die sich immer schneller hochzuranken scheint.

























Auch sehr kletterfreudig sind die wilden Wicken,
die nur leider noch nicht blühen.

























Die alte Clematis macht weiterhin immer neue Blüten,
während Ihre neueren Kollegen jetzt ausgeblüht haben.

























Last, but not least, der kleine Apfelbaum, dessen Äpfel zwar nur murmelgroß sind,
aber das wird schon werden.

Jetzt seid Ihr auf dem neusten Stand meines kleinen Hof-Universums.
Ich hoffe, dass Euch ein Ausflug abseits der Stempelei auch erfreuen kann.


Viele Grüße von Eurer
vielleicht doch so langsam einen grünen Daumen entwickelnden
Ines 🌷

2 Kommentare:

  1. Das sind wieder wunderbare Impressionen! Sogar schon mit Äpfelchen :D XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, ich freue mich über jede Pflanze und wenn der Blog auch Stempelsucht und Trödelwahnsinn heißt, so brauche ich für den Trödelwahnsinn gerade einen machbaren Ausgleich und das sind die Pflanzen.

      GLG Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.