Sonntag, 25. November 2018

A Plätzchen a Day...

... keeps the Weihnachtsstress away

Hallo Ihr Lieben,
so langsam werde ich nervös, weil es mit den Weihnachtskarten nicht voran geht,
die November ATCs bis auf mein Muster noch nicht existieren
und ich für die Dezember ATCs nicht mal eine Idee habe.

























Was könnte da die Nerven besser beruhigen als ein Keks, oder Zwei, oder Drei? ;-)
Und so habe ich also am letzten Wochenende Erdnuss Cookies gebacken.
Ja, Ihr lest richtig, ich habe gebacken!
Eigentlich bin ich beim Kochen und Backen die pure Niete, aber mit diesem Rezept
hab' sogar ich (unter gutem Zureden und auf die Finger schauen
des besten Ehemannes von Allen) was Essbares hinbekommen.

























Natürlich mussten ein paar Cookies gleich stolz verschenkt werden
und so habe ich Tütchen gepackt und den "Verschluß" gestaltet.

























Benutzt habe ich einen Textstempel von Heyda, der hier schon ein paar Jahre
sein trauriges Dasein in der Schublade gefristet hat,
Scalopp Dies von Sizzix und für die Zweige eine Handstanze von Martha Stewart.

Und wer nun Lust bekommen hat Erdnuss Cookies zu backen,
hier das Rezept:

✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪

Zutaten:

-75 g Butter
-150 g Zucker 
- 5 Tropfen Vanille Aroma

(der beste Ehemann von allen steckt eine aufgeschnittene Vanilleschote 
in das Aufbewahrungsglas zum Zucker. 
So kann man auf künstliches Vanille Aroma verzichten!)

- 1 Ei
- 125 g Weizenmehl 405
- 1 TL Backpulver
- 200 g gesalzene, gehackte Erdnüsse


Zubereitung:

Die Butter mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine geschmeidig rühren.
Zucker und Vanille Aroma hinzufügen und rühren, 
bis eine gebundene Masse entsteht.
Dann das Ei eine Minute auf höchster Stufe unterrühren.
Danach Mehl, Backpulver und Erdnüsse hinzugeben und verrühren.

Mit zwei Teelöffeln walnussgroße Teighäufchen auf ein, 
mit Backpapier ausgelegtes, Backblech setzen. 
Das Backblech auf der mittleren Schiene in den,
auf 180°C vorgeheizten, Backofen schieben und die Kekse ca. 15 Minuten backen.
Auf einem Rost abkühlen lassen und dann guten Appetit!

✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪✪

Viele Grüße von Eurer
trotz der Kekse noch nervösen, aber glücklichen
Ines

3 Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    such a neat idea and thank you for the recipe. I so know how you feel. I too struggle having ideas come to me when I need them to. I wish you lots of creative ideas and that soon.
    Many hugs.
    Karen B.

    AntwortenLöschen
  2. GENIAL :) Und sie sehen sooo lecker aus, die Anti-Stress-Plätzchen! XXX

    AntwortenLöschen
  3. Lecker Keks und schön verpackt. Ich hab Adventskalenderbedingt schon total viel weihnachtlich gebastelt, das ganze Jahr über...

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.