Sonntag, 30. April 2017

China lässt grüßen

Hallo Ihr Lieben,
für meine Freundin Beate sollte es zum Geburtstag
diesmal eine ganz besondere Karte geben,
denn es war Erstens ein runder Geburtstag
und Zweitens wünschte Sie sich einen Zuschuss für die Reisekasse.



Bei meinem letzten Streifzug über den Trödelmarkt P1 in Düsseldorf
fand ich dann diese Untersetzer aus Bambus und meine Idee,
daraus die Geburtstagskarte zu machen, war geboren.

Könnt Ihr Euch jetzt denken, wohin Sie gerne reisen würde ;-)?



In meinem Fundus gab es sogar passendes Papier ...



... und ich fing an die Untersetzer von der Rückseite damit zu beziehen.



Vorher habe ich aber ein Band eingeklebt, um die einzelnen "Seiten" zu verbinden.



Und so sieht nun die fertige Geburtstagskarte aus, die schon fast als Minibook durchgeht.



Von Außen (mit einer original chinesischen Glücksmünze ausgestattet), ...



... von Innen auf einen Blick ...



... und im Detail die Seiten 1 und 2, ...


... 3 und 4, ...



... 5 und 6.



Eigentlich sollte der kleine Umschlag für das Geld sein, ...



... aber ...



... dann entdeckte ich diesen kleinen Kerl, ...



... der es zwar unter einem Aufschrei ( übrigens markerschütternd) ...



... an sich reißt, ...



... aber immerhin ...



... gut für seinen Besitzer aufbewahrt.



Verschenkt habe ich den Panda dann so.



Für die Tags habe ich die Texte ausgedruckt
(hier gibt es 1000sende tolle, kostenlose Schriften für jeden Anlass) ...



... und anschließend mit dem Bambusmotiv bestempelt.

Was Ich unbedingt noch erwähnen muss ist,
dass mir Anne und Judith mit den goldenen Stickern für die Karte ausgeholfen haben,
weil Meine mal gerade wie vom Erdboden verschluckt sind.
Danke! Ihr seid wirklich echte Freundinnen!!!


Viele Grüße von Eurer
jetzt Fernweh habenden
Ines

P.s.: Habe die Flohmarkt Termine für den P1 ergänzt!
Ihr findet Sie Rechts in der Sidebar unter Trödelmarkttermine 2017

9 Kommentare:

  1. WOW das Büchlein ist Dir wunderbar gelungen, ein geniales Geschenke-Set.

    Einen guten Start in einen hoffentlich frühlingshaften und sonnigen Mai
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anke!
      Der kleine Panda hat, glaube ich, auch gleich das Herz des Geburtstagskinds erobert.

      GLG und einen sonnigen Sonntag und 1. Mai
      Ines♥

      Löschen
  2. Auf diese Idee soll man erst einmal kommen, aus Trödelmarkt Untersetzern so eine geniale Geburtstagskarte zu basteln! Sie ist dir wunderbar gelungen :) XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ich freue mich, wenn Sie Dir gefällt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Wowww, das Büchlein ist ja genial. Echt eine tolle Idee und sooo schön gestaltet.
    Witzig finde ich auch den Panda in der Kiste. Tolle Idee, das Geld als Futter zu verschenken.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles und witziges Geschenk. Das ist bestimmt gut angekommen! Ich wünsche dir einen schönen Feiertag ... nach gestrigem Gartenwetter ... nun der "Zuhause-Scrap-Tag".
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Petra!
      Ja, das Geschenk kam glaube ich ganz gut an.

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. Wie genial! Eine super Idee und so schön ausgeführt. Die Pandakasse ist ja auch der Brüller, das glaub ich gern dass es gut ankam!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.