Donnerstag, 9. Mai 2013

Ein Vier-Naht-Täschchen-Deluxe mal anders...

... habe ich mir am letzten Wochenende genäht!

Sicher kennt Ihr Alle Dodos Vier-Naht-Täschen und die Deluxe Version.
Ich wollte eine Deluxe ohne Zipfel aber dafür mit Schrägband ;-).




Dafür habe ich das Schnittmuster angepasst, den Stoff anstatt Rechts auf Rechts,
einfach Links auf Links knappkantig zusammengenäht.
Anschließend das Schrägband drumgelegt und in einem Rutsch festgenäht.
Dann waren nur noch zwei Nähte nötig, um daraus eine Tasche zu machen.
Versteht mich Irgendwer :-D?
Sicher macht man das ganz anders und sicher weiß auch da Draußen Jemand,
wie man das Schrägband besser der Rundung anpasst, aber da ich das Nähen
leider autodidaktisch lerne, ist das das Beste, was ich hinbekommen habe.





Die Kam Snaps habe ich nur provisorisch angebracht,
denn ich habe mir extra Rote bestellt, aber leider hat es die Post
nicht mehr rechtzeitig zum RUMS-Donnerstag geschafft ;-).




Und weil ich natürlich beim ersten Zuschneiden die Eulen auf dem Kopf stehen hatte,
gab es noch genügend Futter für die Button Maschine :-D!


Einen schönen Feiertag wünscht Euch Eure
Heute ganz in Ruhe bei RUMS stöbernde
Ines

22 Kommentare:

  1. Totaaaaal schön geworden!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine!
      freut mich, dass Dir mein kleines Täschen gefällt.

      GLG Ines

      Löschen
  2. Die finde ich ja super süss - diese Eulen - echt tolles Täschchen :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Melly!
      Ja der Stoff ist toll. Den mußte ich einfach haben.
      Eulen können Viele schon nicht mehr sehen, aber mir gefallen Sie eben immer noch ;-).

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  3. HAllo!
    Was für ein schönes Täschchen. Die De-luxe Variantekannte ich noch nicht... Und deine Schrägbandrundungen finde ich absolut prima, was stört dich denn?
    Und weißt du was, die Buttons sind oberklasse! Solche hätte ich auch gerne.
    Lg
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      habe es wohl sehr vorteilhaft fotografiert ;-).
      Die Rundungen werfen Beulen, weil das Schrägband zu eng sitzt. Die Buttons habe ich mit der "Badge It" gemacht, das ist eine Kinder Button Maschine, die ich mir gebraucht gekauft habe. Funktioniert prima!

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Das ist wirklich ganz toll geworden und der Stoff ist soooo schön.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Zum Glück habe ich noch von dem Stoff.
      Mal sehen, was ich daraus noch so mache :-)!

      GLG Ines

      Löschen
  5. UUUIIIHHH
    sieht das süß aus
    Der stoff ist klasse!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Scharly!
      Vermisse Deinen Beitrag, oder hab ich Ihn übersehen?

      GLG Ines

      Löschen
  6. sieht superschön aus die Tasche, toller Stoff und das Schrägband passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Total schön geworden! Ich finde, dass die weißen Snaps auch gut passen. Ich persönlich würde die auch nehmen und nicht die roten. Aber das ist ja Geschmackssache :o)
    Der Euelenstoff ist super, endlich mal einer, den man noch nicht so häufig gesehen hat.

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... ich warte mal ab, wie die roten Kam Snaps aussehen und dann kann ich mich immer noch entscheiden.
      Den Eulenstoff hatte mein Lieblingsstoffladen ganz neu.
      Ich hatte Ihn vorher noch nicht gesehen und hab mich gleich verliebt ;-).

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  8. Ist süß geworden mit den tollen Stoff und dem süßen Schrägband.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dodo!
      Und vielen Dank für den schönen Schnitt und die tolle Anleitung.

      GLG Ines

      Löschen
  9. total süß die tasche...meine schrägbandrundungen sind nicht so schick ;o)

    glg janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina,
      ist das Dein Ernst?
      Finde die Schrägbandrundungen jetzt nicht so gelungen, aber das beruhigt mich dann ;-).

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Ach ist das niedlich!! Und die Knöpfe erst...
    Danke dir für deinen Kommi. Den Stoff gibt es übrigens bei dem Möbelschweden, wo frau "nur mal gucken" fährt... ;o)
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn Dir das Täschen zusagt.
      Die Knöpfe sind aber Anstecker mit einer Sicherheitsnadel und leider keine Knöpfe. An selbst bezogene Knöpfe habe ich mich noch nicht getraut.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  11. ich finds toll !!
    Muss ich auch mal probieren, hört sich nach nem schnellen Projekt mit Erfolgserlebnis an ... braucht man ja manchmal auch :-)
    Liebe Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist der Erfolg garantiert!
      Ein wunderbar schnelles Projekt, mit einer klasse Anleitung.

      GLG Ines

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.