Mittwoch, 17. Juli 2013

Jam oder eine ATC for three!

Und, habt Ihr schon mal gejamt?
Ich hatte schon davon gehört, dass es ATC Begeisterte gibt,
die sich zu dritt zusammentun, um gemeinsam eine ATC zu erstellen.
Für mich wäre das Nichts, habe ich immer gedacht.
Als mich die liebe Tina aus Hamburg dann anschrieb, weil Sie in den Weiten des WWW meinen Blog und damit auch meine ATCs entdeckt hatte,
und mich einlud es mal zu probieren, bin ich neugierig geworden.

Was heißt eigentlich Jam?
Unter vielen Übersetzungen und Bedeutungen, die Google anzeigte,
schien mir "gemeinsam improvisieren" am logischsten.
Der Erste der Jam Runde gestaltet einen Hintergrund, der Zweite das Hauptmotiv
und der Dritte übernimmt das Zusammenfügen der Einzelteile und das Ausschmücken.
Es werden jeweils drei ATCs gestaltet, damit auch jeder der Mitwirkenden eine Fertige bekommt. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt!?







Hier mal meine Vorgaben an Hintergrund und Hauptmotiv
(bei Zweien noch mit einem extra Stempelabdruck zum möglichen Maskieren).
Bei allen drei Jams, die mir Tina geschickt hat, war ich also die Dritte im Bunde.



Und hier die fertig gejamten ATCs.
"Safari" von Irmhild, Tina und mir.



"Little Princess" von Uta, Tina und mir.



"Pustekuchen" von Manuela, Tina und mir.



Eine vierte Aufgabe beschäftigt mich noch.
Wie Ihr seht hat Tina mir nur einen Hintergrund geschickt
und ich darf nun das Hauptmotiv gestalten. Mal schauen, was mir dazu einfällt...

Wer selber gerne jamt, oder nun Lust bekommen hat es mal zu probieren kann sich zum Beispiel im Forum von Fun with ATCs anmelden und mit anderen Jam Begeisterten austauschen.
Gerne stelle ich auch den Kontakt zu Tina her, die sich über neue "Jamer" ;-) freut.

Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich danke Tina für die Möglichkeit
es einmal auszuprobieren.


Viele Grüße von Eurer
immer gerne Etwas Neues ausprobierenden
Ines

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee und es sind edle Werke dabei raussgekommen.


    Liebe Grüße an die immer Neues probierende Ines

    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli!
      Und, willst Du es auch mal probieren?
      Habe da jetzt Kontakte ;-)!

      GLG Ines

      Löschen
  2. Hallo Ines,
    ich freue mich schon riesig auf die ATCs. Es sind tolle Sachen dabei herausgekommen. Es macht auch irre Spaß, man ist auch nicht so zeitgebunden. Letzten Sonntag hatte ich trotz Sonnenschein pur 8 neue Hintergründe gemacht, und 2 x 3 ATCs als Dritte fertiggestellt.
    Viele Grüße von Irmhild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmhild,
      freue mich sehr, dass Du mir einen Kommentar hinterlassen hast. Dein Hintergrund zum Safari Jam ist der Oberknüller!

      GLG Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines,

    die drei simd eine Wucht geworden! Gefallen mir prima.

    Freu mich schon sehr darauf, sie "in echt" in den Händen zu halten! :-)

    Klasse, daß Du dies noch relativ unbekannte Thema hier vorgestellt hast, vielleicht wird der eine oder andere auch mal neugierig drauf?! Würde mich sehr freuen!

    Und immer dran denken - im Grunde ist alles erlaubt, wie bei den ATCs, also einfach mal ausprobieren.

    Ganz herzliche Grüße

    Tina B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      es freut mich sehr, dass dir die 3 ATCs gefallen und noch mehr, dass du mich im www gefunden hast und ich es mal mit dem Jammen ausprobieren konnte. Danke!

      GLG Ines

      Löschen