Donnerstag, 13. Juni 2013

Zwei Nähprojekte...

... habe ich angefangen, aber noch nicht beendet


Heute ist wieder ein RUMS Donnerstag und ich kann Euch Nichts Fertiges zeigen :-(.
















Ich habe die Tasche "Mira" von Miriam Dormenmann angefangen, aber dann ging mir der Stoff aus und es hat mich ein paar Stunden im www gekostet, bis ich noch einen Meter ergattern konnte. Wie auch schon der erste halbe Meter kam dann dieses Stückchen Zuckerstoff direkt aus Japan. Ansonsten scheint er ausverkauft zu sein.
Nennt mich verrückt, aber wenn ich mir erst mal was in den Kopf gesetzt habe
dann muß es eben irgendwie gehen!
Und das Allerschlimmste ist, dass ich den Stoff zum ersten Mal bei RUMS gesehen habe!
Also ist Sarah mal wieder schuld und ich kann nix dafür ;-)!
















Da ich schon einen Teil der Tasche zugeschnitten hatte und die Reste sehr klein ausgefallen sind und eigentlich für Nichts mehr zu gebrauchen waren,
sind daraus diese Buttons entstanden.
Die Buttonmaschine "Badge it", die ich mir gekauft habe ist ja eigentlich ein Kinderspielzeug, aber ich bin eben ein großes Kind und freue mir jedesmal ein Loch in den Bauch, wenn der fertige Anstecker dann aus der Maschine kommt.
Reichen die Dinger Heute zum mitRUMSen? Na, ich hoffe doch.
















Das zweite Projekt ist mein allererstes Kleid.
Mit einem einfachen Burda Schnitt (dachte ich zumindest)
und einem preiswerten Baumwollstoff vom Stoffmarkt sollte mir das wohl gelingen.
Nachdem ich nun den Mutter-Jocker :-) gezogen habe, um mir Tipps von einer gelernten Schneiderin zu holen, wurde dann auch mir klar, dass es doch nicht so einfach ist.
Das Kräuseln des Ausschnitts und der Arm Ausschnitte finde ich schon schwierig.
Egal... ich versuche das jetzt und dann gibt es das Kleid hoffentlich am nächsten Donnerstag zu sehen!

Hier könnt Ihr die selbstgemachten Schätze der anderen wieder bewundern,
oder noch schnell mitmachen.


Viele Grüße von Eurer
sich einen 36 Stunden Tag wünschenden
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines, die Buttons reichen ganz bestimmt, denn sie sind ganz toll!!!! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ina!
      Freut mich, dass Sie Dir gefallen, auch wenn das Buttons-Machen ja keine große Kunst ist.
      Mehr ist einfach nicht fertig geworden.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Wunderschöne Buttons und weiter viel Spass beim nähen.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Spaß sollte es machen, wenn ich die Nähma betätige.
      Am Sonntag klappts bestimmt!

      GLG Ines

      Löschen
  3. So eine Maschine haben wir auch und machen mit Begeisterung passende Buttons zu Taschen und Kinderkleidung.

    Der Stoff ist genial, da könnt ich auch schwach werden.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Maschine ist der Hit und wie schön, dass Du mich beim Stoff verstehen kannst.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Klasse, Ines! Und ich find es gut, dass Du Dinge durchziehst, die Du Dir in den Kopf gesetzt hast :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janna!
      Ja der Kopf will immer durch die Wand ;-).

      GLG Ines

      Löschen