Donnerstag, 18. April 2013

Eine Susie mit Kellerfalten...

... habe ich mir nun endlich genäht!

Seitdem Ina auf Ihrem Blog Pattydoo gezeigt hat, wie man dieses süße Susie Täschlein näht, bin ich Feuer und Flamme. Mit der genialen Videoanleitung sollte es doch möglich sein so ein Kosmetiktäschlein hinzubekommen.
Nachdem ich am Wochenende ja Vormittags auf diversen Trödelmärkten verbracht habe, habe ich die Nachmittage genutzt um zu nähen. Meine Susie ist maritim geworden!
Ich denke, Sie wird mich in den Sommerurlaub begleiten ;-).




Der Stoff heißt übrigens "Ocean" und ist von Poppy Europe und mein Stoffladen hat Ihn
in 3 Farbvarianten. Es gibt Ihn noch in Hellblau und Hellbraun, aber der Weiße gefiel mir am Besten.




Das Innenfutter habe ich aus dem gleichen rot-weißen Punkte Stoff genäht,
wie die Kellerfalten. So sieht es fast so aus, als ob man das Innenfutter
von Außen sehen könnte ;-).



Ist der Reißverschluss nicht super passend? Den habe ich hier entdeckt.

Jetzt werde ich wieder bei RUMS stöbern gehen, was die anderen Mädels sich so gezaubert haben und wenn Eine von Euch noch einen Tipp für mich hat,
wo ich einen einfachen Schnitt für ein Sommerträgerkleid finden kann, wäre das super.
Ich will mich nun nach Schals und Taschen an die nächste Herausforderung wagen :-).


Viele Grüße von Eurer
nähverrückten
Ines

Kommentare:

  1. Sehr süß geworden!
    Schade, dass es den Anhänger nur mit Reißverschluss gibt, sonst könnte ich den super für eines meiner Projekte gebrauchen.

    Aber das mit den Kellerfalten und dem Innenfutter gibt auf jeden Fall einen tollen Effekt!

    Alles Liebe
    Lepi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lepi,
      solche Anhänger bekommt man aber auf jeden Fall im www.
      Gib mal bei Ebay als Suche "Charm Steuerrad" ein.
      Du wirst über die Auswahl staunen.

      GLG Ines

      Löschen
  2. Die Stoffe sind klasse. Am besten finde ich den Reißverschluss. Super Idee!
    Da macht Urlauben spass.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Urlaub!
      Bis dahin dauert es aber noch mehr als 2 Monate.

      GLG Ines

      Löschen
  3. dein Täschchen ist superschön.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Täschchen...der Reissverschluss ist ja voll der Hingucker.
    liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Reißverschluss hatte es mir auch sofort angetan.
      Es gibt davon auch Delphine, Hunde und Blumen!

      GLG Ines

      Löschen
  5. Ines! Die ist sooo süß geworden. Und so ordentlich genäht! Du hast ein Händchen dafür.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir sehr für Deinen Kommentar!
      Ein solches Lob von Dir läßt mich glatt 3 Zentimeter wachsen :-).

      GLG Ines

      Löschen
  6. Tolle Kombi von Stoffen und der Reißverschluss dazu : herrlich!
    Die Videoanleitung fand ich auch klasse - und bei mir gibt es sicherlich auch noch eine Susie...
    Viele Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Anny!
      Ja, Frau braucht unbedingt eine Susie!!!
      Leg los!

      GLG Ines

      Löschen
  7. Da passt ja alles zusammen! Die ist echt toll geworden!
    Danke auch für dein Kommentar zu meinem Kissen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia und das Kissen ist wirklich ein Knüller!

      GLG Ines

      Löschen
  8. die steht bei mir auch noch aufm Plan.
    Und deine Susie ist traumschön geworden.Ich liebe so kleine Details wie am Reißer.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach Sie Dir, Ina!
      Es hat riesigen Spaß gemacht.

      LG Ines

      Löschen
  9. Wow, ist die schön - so wie Dein ganzer Blog! Ich denk, ich muss mich auch mal an das Täschchen trauen. Und auf Deinem Blog bleib ich doch glatt, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Dir meine Susie gefällt und das Dir mein Blog gefällt freut mich noch mehr.

      Herzlich Willkommen!
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines!

    Susie im maritimen Stil. Für ein Matrosenmädchen :o)) Du hast das ganz toll kombiniert. Gefällt mir richtig gut. Es ist doch total spannend, auf welche verschiedenen Arten dieser Schnitt wirkt. Freut mich das wir uns über rums kennengelernt haben.

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      freue mich sehr über so viel Lob.
      Muß in den nächsten Tagen noch alle anderen RUMSe ansehen! Bin ganz überwältigt.

      Ganz liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  11. Hallo Ines !
    Ich bin total begeistert von deinem Täschchen. Die wunderschöne Stoffkombi und auch noch der passende Reißverschluß,- ich bin hin und weg, und wie genau du alles verarbeitet hast. Ganz großes Kompliment.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Felicitas,
    was für Komplimente... ich werde ja rot ;-)!
    Danke schön!!!
    Also wenn man das Täschchen so ganz aus der Nähe kritisch beäugt ist es noch verbesserungswürdig, aber ich bin zufrieden.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Boah, Ines!! Die Tasche gefällt mir auch total gut!!Sooo akkurat!Und der Stoff ist ja super-süß!!

    Viel Spaß in de Rheinauen morgen,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvan,

      Danke Dir für Deinen so lieben Kommentar.
      Ich möchte ja auch irgendwann mal in der Lage sein was aus einem Tilda Buch zu nähen ;-).
      Schaffe es an diesem Wochenende nicht zum Trödelmarkt.
      Das nächste Mal vielleicht.

      Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
      Ines

      Löschen
  14. Wunderhübsch. Habe auch grade meine genäht. Hast nen neuen Follower ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hallo und herzlich willkommen!
      Nähen verbindet ;-).
      Werde mir Deine Susie dann mal ansehen kommen.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  15. Also erstmal auch von mir ein Kompliment für dein Täschlein. Du hast wirklich ein Auge für's Detail (super Reiverschluss!)

    Aber sag mal, was für einen Stoff hast du da benutzt? Ich meine den mit den Walen. Der ist ja wirklich süß!

    Nur weiter so.
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommentar!

      Den Stoff habe ich im ortsansässigen Stoffladen bekommen. Habe aber gerade mal "Kinderstoff maritim" gegoggelt und Ihn auch bei Dawanda entdeckt.
      Schau mal hier:
      http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1440&bih=837&hl=de&tbm=isch&tbnid=n70ca8Go3XWeCM:&imgrefurl=http://de.dawanda.com/search%3Fq%3Dkinderstoff%2Bmaritim&docid=nU0jGinBxqdQMM&itg=1&imgurl=http://s32.dawandastatic.com/Product2/42313/42313758/listview/1361115469-209.jpg%253F20130422090433&w=160&h=120&ei=KYLyUa-cB87BtAaG7oHQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=522&vpy=445&dur=4455&hovh=96&hovw=128&tx=82&ty=44&page=2&tbnh=96&tbnw=127&start=43&ndsp=51&ved=1t:429,r:61,s:0,i:271

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen