Mittwoch, 19. September 2012

Verflixt und zugenäht...

... ich lerne Nähen!

Nachdem ich zum Geburtstag die gewünschte Nähmaschine bekommen habe, stand das gute Stück leider, bis auf einen Funktionstest, ungenutzt herum.
Für meine Karten sollte Sie sein, schließlich liebe ich Papier
und habe mit Stoff nicht viel am Hut.
Manchmal kommt es aber anders und so habe ich mir auf der Messe
in Hertogenbosch ein paar Stoffstücke gekauft.
Ein Buch um nähen zu lernen mußte her und dank kompetenter Beratung, Wink zu Miri, habe ich auch Eines bestellt.
Um aber nicht auf die Ankunft des Buches warten zu müssen,
habe ich im Internet nach Anleitungen für Anfänger gesucht
und ein Schlüsselband schien mir auch für mich machbar zu sein.

















Hier seht Ihr das Ergebnis.
Die Vorderseite...

















... und die noch verbesserungswürdige Rückseite.

Mit dem ersten genähten Exemplar bin ich ganz zufrieden
und freue mich nun auf das Buch, um zu lernen mit meinem neuen Spielzeug ordentlich umzugehen :-).


Viele Grüße von Eurer
jetzt auch noch stoffverrückten
Ines

Kommentare:

  1. Hallo Ines, du machst mir Mut. Ich möchte auch eine Nähmaschine, kann aber nicht nähen. Mein Motiv ist das gleiche wie bei dir. Karten und LO nähen. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Jacke in einem Nähkurs gewerkelt, aber anschließend fing ich mit dem stempeln an und aus war es mit dem nähen. Was hast du dir für eine Maschine gekauft? Vielleicht traue ich mich dann auch mal.
    Einen schönen Abend.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      habe mir eine "Wertarbeit" W6 N 1615 gewünscht.
      Hat in den Foren gute Bewertungen bekommen und wird gerade für Anfänger empfohlen.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Übrigens der Schlüsselanhänger ist schon sehr schön geworden. Glückwunsch. Bin auf weitere Werke gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Gabi.
      Bin schon am nächsten Projekt dran :-).
      Zeige es, sobald es fertig ist.

      LG Ines

      Löschen
  3. Oh, wie schön! Ich bin gerade auch im Nähfieber und soooo stolz auf ein T Shirt für Levi, das tatsächlich passt :-)) Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britta,

      ja soweit bin ich noch nicht, dass ich mich an Bekleidung trauen könnte, aber der Winter wird lang :-D.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  4. Oh ich bin fasziniert.....ich wollte, ich wäre schonmal soweit...der Anhänger sieht super aus.

    Eine neue Nähmaschine habe ich auch, allerdings mehr als ausgepackt habeich sie noch nicht...*schäm*


    Einen schönes Wochenende

    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,

      ran an die Maschine!
      Es macht so viel Spaß!!!!!!!!!!

      GLG Ines

      Löschen
  5. Huhu liebe Ines!
    Hey, das ist ja klasse geworden!
    Da bin ich auf weitere Näharbeiten gespannt :-)
    Und was du dir für ein Buch ausgesucht hast!
    Hast du denn jetzt auch schon auf Papier genäht?
    Das klappt doch tatsächlich selbst bei mir ;-)
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    GLG, Holly

    AntwortenLöschen