Sonntag, 29. April 2012

Unseren Überraschungsbesuch beim CAR 4...

... hatten Jessica und ich garnicht lange geplant, sondern eher kurzfristig beschlossen.

Wir wollten auch ein wenig CAR Luft schnuppern, einfach mal schauen, wovon die Mädels immer so begeistert berichten und haben uns für den Samstag verabredet.
Da ich gegen 9 Uhr in Remagen sein wollte, bin ich um 7.30 Uhr mit ein wenig Proviant und meiner Kamera bewaffnet losgefahren.

















Der Kirchturm unseres Schwalmtaldomes lag im Nebel und auch sonst sah das Wetter nicht nach einem gelungenen Frühlingstag aus.

















Auch auf der Autobahn wurde es nicht besser.

















Etwa eine halbe Stunde vor dem Ziel hatte der Wettergott ein Einsehen und so sah es dann bei meiner Ankunft in Remagen aus.

















Diesen tollen Blick kann man direkt vor dem Hotel Oberwinter,
das zur Zeit komplett in der Hand der ca. 80 Teinehmerinnen des CAR
( Crop am Rhein) ist, genießen.

















Nachdem ich zunächst im Eingangsbereich darauf gewartet habe,
dass die Shops, von denen ich wußte, dass Sie Make & Takes anbieten, um 9.30 Uhr öffnen, bin ich das Treppenhaus raufmarschiert,
um das perfekte Foto von diesem tollen Rheinblick zu machen.

















Dabei fand ich im vierten Stock eine offene Türe und den gerade startenden Layout Workshop von Shimelle Laine.
Wenigstens einen Blick wollte ich erhaschen und Andrea,
die Shimelle zur Seite stand, lud mich ein doch einfach zu bleiben und zuzusehen. Aber es wäre auch ein Kit übrig, weil eine Teilnehmerin kurzfristig abgesagt hatte und ich könnte doch auch gleich mitmachen.
Wie sehr ich mich gefreut habe brauche ich Euch wohl nicht erzählen,
nur ich war ja völlig ohne einen Zipfel Ausrüstung unterwegs.
Keine Schere, keinen Klebstoff, keine Schneidemaschine... einfach Nix!
Kurzerhand holte mir Andrea Ihre Scraptasche aus dem Auto und Steffi und Claudia, an deren Tisch noch ein Plätzchen frei war, liehen mir den Rest. Vielen Dank nochmal Ihr 2!

















Hier seht Ihr mich im Kreis lachen :-D!

















Das ist Steffi, die gerade festgestellt hat, dass auf den Abschnitten des Scrappapiers die tollsten Motive zu finden sind, und sich den Inhalt des Papierkorbs sichert ;-).

















Und das ist Claudia, die gerne Ihre Abschnitte des Papiers zurückhaben möchte.

















So sieht das erste Layout von Shimelle aus ...

















... und das ist mein Ergebnis.
Weil ich ja nun keine Fotos dabei hatte, habe ich Steffis wundervolle Bilder als Platzhalter genutzt.

















Das zweite Layout. Einmal präsentiert von Shimelle...

















... und einmal von Steffi :-)...

















... und mein Ergebnis.
Daphne wird sich wieder freuen, denn hier galt es VIEL Journaling unterzubringen.
Ich werde natürlich meine fertigen Layouts zeigen, wenn ich soweit bin.

















Für das dritte Layout blieb mir, bei meinem Tempo, keine Zeit,
aber wen interessiert das?
Ich hatte 3 tolle Stunden mit netten Mädels und der großartigen
Shimelle Laine...

















... die uns noch ganz beiläufig erzählte, dass Sie Ihren Führerschein
mit 14 auf einem riesigen Traktor gemacht hat.
Ich hätte Sie klauen können, diese quirlige, offene, wahnsinnig nette kleine Person.

















Kurz vor der allgemeinen Mittagspause kam dann auch Jessica an.
Als Erstes mußten wir natürlich ein Langarmfoto machen...







... und dann habe ich ein "5 Foto Panorama" aufgenommen.
Ist das nicht ein herrlicher Blick?
Beim Draufklicken wirds größer.

















Nach dem Gruppenfoto, das es sicher bei Barbara nach dem CAR zu sehen gibt, sind wir dann endlich zum Shoppen gestürmt.
Hier habe ich dann endlich auch die liebe Conny getroffen,
die sich gerade, mit einer riesigen Big Shot, Tischsets machte.

















Wir haben zunächst das Ein- oder Andere eingekauft ;-)...

















... und uns dann am Make & Take Tisch vom Scrapbook Laden niedergelassen.


















Hier haben wir zwei tolle Minibooks gefertigt, die ich auch demnächst gefüllt zeigen werde.

















Um halb 5 hieß es dann für mich Abschied nehmen.
Unterwegs habe ich bei strahlendem Sonnenschein diese blühenden Weinstöcke aufgenommen und bin mit einem Dauergrinsen,
das ja zum Glück Niemand mehr aufnehmen konnte,
nach Hause gefahren.

Es war ein wundervoller Tag voller Überraschungen und netter Mädels, die ich entweder wiedergetroffen -, oder kennengelernt habe
und ich kann Euch nur sagen:
Wenn Ihr die Möglichkeit habt einmal zum CAR zu fahren,
dann macht das! Es ist ein Erlebnis.
Ich werde es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder tun!


Ganz liebe Grüße von Eurer
auch Heute noch im Kreis lachenden
Ines

P.s: Gerade hat Barbara das Gruppenfoto auf Ihrem Blog veröffentlicht!
Schaut mal hier.

Heute hat auch Conny den ersten Teil Ihres CAR Berichtes veröffentlicht!
Schaut mal hier.

Kommentare:

  1. ohhhhhh jaaaaaa, Daphne ist seeehr beeindruckt vom Layout und seeeeehr neidisch auf die liebe Ines, die Shimelle live erleben durfte und ich sie IMMER noch nicht live getroffen habe... *sigh* Danke für den ausführlichen Bericht! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daphne,
      danke für Dein Lob zum Layout. Das bedeutet mir viel.
      Ich hoffe Du hast bald einmal die Möglichkeit Shimelle kennenzulernen. sie ist wirklich eine Wucht!

      GLG Ines

      Löschen
  2. Ich bin total neidisch:-)). Voller Neid habe ich deinen Bericht gelesen. Ich hoffe es hat dir so gut gefallen, das wir dich im nächsten Jahr mitnehmen können. Dann bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei. Tolle LO hast du gewerkelt. Shimelle habe ich ja im vergangen Jahr schon auf dem CAR kennengelernt. Sie ist wirklich nett.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 1.Mai.
    Bis bald.
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ja, es war ein Tag zum neidisch werden und ich möchte garnicht wissen, wie dann ein ganzes, langes Wochenende wäre. Ich würde hinterher eine Gesichts OP benötigen, um das Kreislächeln wieder in den Griff zu bekommen :-D.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen erste Mai und hoffe wir sehen uns am 20gsten.

      GLG Ines

      Löschen
  3. Das ist ja ein wundervoller Bericht von deinem Tag beim CAR 4. Da kann man wirklich neidisch werden. Ich könnte auch mal so eine kreative Auszeit gebrauchen. Ich bin schon sehr gespannt, was die anderen noch berichten und zeigen werden.
    Vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht und liebe Grüße aus Bielefeld
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      es freut mich, dass Dir mein Bericht gefällt.
      Für mich war dieser eine Schnuppertag pure Wellness.
      Vielleicht solltest Du es im nächsten Jahr mal versuchen.

      GLG Ines

      Löschen
  4. Irgendwann, Ines, machen wir das mal irgendwo zusammen, ja? Ich bin immer voll neidisch, wenn ich Deine Berichte hier lese.
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  5. total schöne Fotos hast Du gemacht! Es war aber auch
    soooo klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      habe gerade auf Deinem Blog nochmal Deine Layouts bewundert. Die sind Dir aber auch soooo gut gelungen!

      LG Ines

      Löschen
  6. Ich hatte während ich deinen so netten Bericht gelesen hatte ein Dauergrinsen auf meinem Mund-ich freue mich so für dich, dass du so ein tolles Erlebnis erleben durftest.Lg aus Wien von Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde,

      ja... es war ein so toller Tag und eine solche Überraschung. Wie ich gehört habe, waren auch Mädels aus Österreich angereist. Im nächsten Jahr mußt Du auch hinfahren!

      GLG Ines

      Löschen
  7. Hallo Ines!
    Super schöne Fotos hast Du da gemacht :) Es war schön Dich mal wieder zu sehen!!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse (auch an Jessica - hat Sie einen Blog?). Inga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga,

      ja ich hab mich auch total gefreut Dich wiederzusehen!
      Jesica hat leider keinen Blog, aber ich sehe Sie am 20.5. bei Barbaras Workshop und werde Sie von Dir grüßen. Kommst Du nicht auch?

      GLG Ines

      Löschen
  8. Hallo :o)
    Nein, leider nicht ... hab ich wohl verpasst! Ist danach noch mal einer? Seid ihr da schon angemeldet? Aber die sind bestimmt eh schon alle ausgebucht! :o( Ich wollte mich immer mal für den Newsletter auf Ihrer Seite anmelden, aber ich muss zugeben, ich finde das da nicht :o/ Na ja, ich wünsch euch jedenfalls ganz viel Spaß! GLG Inga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind angemeldet.
      Um Barbaras Newsletter zu abonnieren, einfach eine Mail an Barbara schicken. Vielleicht klappts ja noch.

      LG Ines

      Löschen
  9. Schön dass wir uns kennen gelernt haben! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, würde mich freuen. Und danke für die Fotos! :o)

    AntwortenLöschen