Samstag, 12. November 2011

Die Adventswerkstatt...

... von Barbara war super spitzenklasse und viel zu schnell zu Ende.


Aber mal der Reihe nach...
















Als ich Heute kurz nach halb 10 in der Begegnungsstätte der Johanniter in Erkrath eintraf ...
















... war Diana von Scrap'n Stampin gerade beim Aufbau Ihres Shops,
den wir Teilnehmerinnen kurze Zeit später geradezu überfallen haben.
















Nach und nach trudelten alle ein ...
















... und auch mir ist die Vorfreude auf diesen kreativen Tag wohl anzusehen.
















Um kurz nach 10 stellte uns Barbara dann die beiden Werkstattprojekte des Tages vor.
Zum Einen das so ersehnte Dezember-Tagebuch ...





















... und zum Anderen einen wunderschönen Adventskalender
mit 24 Täschchen, in denen sich Tags mit Fotos verbergen.
















Mit großer Begeisterung gingen wir ans Werk ...
















... und so entstanden bis zur Mittagspause die unterschiedlichsten, wunderschönen Dezember-Tagebücher.
















Hier seht Ihr Meines und ab 1. Dezember versuche ich nun Euch jeden Tag eine gefüllte Seite zu zeigen. Die Betonung liegt auf "versuche" ;-).

Von der leckeren Paprikasuppe, der Lebkuchencreme und den soooooo köstlichen Nußecken habe ich vor lauter Appetit glatt vergessen Fotos zu machen. Alles war genial und gab neue Energie für den Nachmittag.
















Wir werkelten bis die Schneidemaschinen und Stanzen glühten :-D,
aber ich glaube nicht, dass es auch nur eine von uns Mädels geschafft hat den Adventskalender vollständig fertig zu machen.
Zum Glück ist Morgen Sonntag und ich habe ansonsten Nichts vor!
Mal sehen welche Fotos ich benutzen werde.
















So sah übrigens der Tisch, an dem ich mit 5 sehr netten Mädels
(danke für den tollen Tag mit Euch) gesessen habe, am Schluß aus.
Sehr kreativ! Findet Ihr nicht?

Was für ein wundervoller Tag!
Danke liebe Barbara.
Und wie schön, dass wir uns endlich einmal persönlich kennengelernt haben.


Viele Grüße von Eurer,
Heute überglücklichen und nun auch sehr müden
Ines

P.s.: Ihr müßt unbedingt auch Connys so genial geschriebenen Bericht zum Workshop lesen und auch Barbaras geniale Fotos von diesem Tag samt Bericht anschauen.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Ines!
    Boaaah, bist Du schnell! Der Workshop war doch gerade erst ;-) Bist scheinbar gut heimgekommen, und schon wieder soooo fleißig-wow!
    Es war sehr schön Dich/Euch kennengelernt zu haben, es war ein superschöner und sehr lustiger Tag! Tolle Photos und überhaupt einen interessanten Blog hast Du! Ich bin ja gar nicht neugierig ;-) Vielen Dank fürs Zeigen!
    Ganz liebe Grüße und ein entspanntes Rest-WE wünscht Dir Deine Tischnachbarin von rechts ;-) Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn!!! Mein Gott Ines bist Du schnell!!! Dankefür den tollen Bericht,der die schöne Zeit noch einmal so richtig lebendig werden lässt! Schön Dich wieder gesehen zu haben! Liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch, das sieht nach Spaß aus und die Projekte sind wunderbar! GLG Janna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ines,
    danke für die tollen Bilder die ich auch machen wollte nur meine Kamera versagte. Es war nett dich in Natura kennengelernt zu haben und wir trffen uns bestimmt irgend wo wieder.
    ganz liebe Grüße
    Angelika

    P.S. Wie versprochen, mein Kommentar :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines :o)
    Wow, bist Du schnell!!! Vielen Dank für den schönen Beitrag und die tollen Bilder! Hat echt super viel Spaß gemacht mit Euch allen - hoffe wir sind nächstes mal wieder alle dabei! Kompliment für Deinen Blog ... werd gleich ein wenig stöbern :o) Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag & hoffe wir sehen uns irgendwo mal wieder. Ganz liebe Grüsse, Inga.

    AntwortenLöschen
  6. oh ja das sieht anch ganz viel spaß aus :)
    da sind tolle projekte entstanden ;)

    zu deiner frage:
    die bäume bei eminem aktuellen LO, das sind rub-ons von hambly

    LG und einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein richtig schöner Bericht mit noch tolleren Bildern. Es war schön, Dich mal wieder in Echt zu sehen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Ines, lieben Dank für Deinen tollen Bericht!

    Da hätte ich ja gerne mal Mäuschen gespielt und eure schönen Werke bewundert. Während ihr fleissig ward, haben wir Kokolinas 1. Geburtstag gefeiert :-)

    Ich bin gespannt auf Dein December-Daily!

    Liebe Grüße,

    Andrea (aus dem Nachbardorf)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank Euch Allen für die lieben Kommentare!
    Es war aber auch ein genialer Tag und ich hoffe, ich sehe die Eine oder Andere von Euch bald mal wieder.

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Na da wär ich aber auch gerne dabei gewesen. Einen ganzen Tag in Ruhe vor sich hin werkeln. Wie toll! Bei uns im Süden sind solche 'Veranstaltungen' leider sehr selten und wenn dann auch ganz schnell ausgebucht.
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt muß ich auch mal schreiben. Ja es war ein schöner Tag und vielen Dank für Deine tollen Bilder und den Bericht. Ich habe gar nicht fotografiert, Asche auf mein Haupt.
    Mein Album ist fertig, bis auf die Ecken, die ich noch verändern wollte....Kalender wartet noch auf die Vollendung.

    Wir sehen uns in evtl. einer Woche bei Jenni ???

    Ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße

    Ulli

    AntwortenLöschen