Samstag, 20. Januar 2018

Draußen vor der Tür

Hallo Ihr Lieben,
keine Sorge ich werde nicht zum Literatur Kritiker,
aber dieser Buchtitel passt einfach perfekt zu meinem Spaziergang am letzten Sonntag.
Ich war Draußen und fast direkt vor meiner Tür hier in Schwalmtal Waldniel
im Kaiserpark und an den angrenzenden Weiden.
Sofort habe ich mich geärgert, dass ich meine Kamera nicht mitgenommen hatte.
Aber wer konnte denn ahnen, dass es so viele spannende Begegnungen geben würde.



Als erstes traf ich auf einen Fischreiher, der es sich direkt am kleinen See,
oder wohl eher Teich, in der Sonne gemütlich gemacht hatte.
Einen Schritt war ich dann zu nah ran gegangen und schon flog er weg.



Nur gut, dass er gleich ein Stück weiter wieder gelandet ist.
Näher ran konnte ich ja nun nicht mehr, also weiter.



Raus aus dem Park und an den Weiden entlang,
entdeckte ich ein schottisches Highland Rind.



Es war gar nicht allein auf der großen Weide.
Ein Stückchen weiter stand diese Mutter mit ihrem Kind.



Und als hätte ich um das perfekte Motiv gebeten,
bekam das Kalb Durst.



Zu meinem Erstaunen lag ein wenig abseits dieses zuckersüße Albino Kalb.
Und ich Depp bin ohne Kamera... aber lassen wir das.



Nachdem ich mich wieder losgeeist hatte, hörte ich ein Wiehern.
Das gab's doch nicht. Ich hatte doch nicht Urlaub auf dem Bauernhof gemacht,
sondern war nur mal kurz vor die Türe gegangen...und da standen schon diese Zwei.



Auf meinem Rückweg freute ich mich über Gräser ...



... und die ersten gelben Blüten vor blauem Himmel.



Auf der nun anderen Seite des Teiches glitzerte die Sonne im Wasser ...



... und der Fischreiher hatte die Teichseite gewechselt und sich zu den Enten gesellt.



Nach einer Stunde war ich wieder Zuhause und konnte nicht glauben
was ich so Alles gesehen hatte ... einfach so ... draußen vor der Tür.


Viele Grüße von Eurer
in diesem Jahr mehr Spaziergänge machen müssenden
Ines

P.s.: Aber auf keinen Fall noch mal OHNE Kamera!

4 Kommentare:

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.