Donnerstag, 9. November 2017

Invasion an der Orangerie

Hallo Ihr Lieben,
wo die Tage nun doch eher kalt und regnerisch sind,
möchte ich Euch noch die Fotos vom diesjährigen Flohmarkt
an der Orangerie in Benrath zeigen.



Als meine Mutter und ich am 10. September nach Benrath (nähe Düsseldorf) fuhren,
hatten wir einen wundervoll sonnigen Spätsommer Tag.
Leider war die Hauptverkehrsstraße an diesem Tag gesperrt
und so parkten wir etwas abseits und betraten das Gelände des Schlosses
durch den seitlich gelegenen Park.



Vor dem Schloss schliefen noch die Enten am Teich.
Ruhe pur, aber das sollte sich schnell ändern.



Am Aufgang zum Platz vor der Orangerie war es zunächst noch sehr entspannt.



Auf der großen Flohmarktwiese dahinter herrschte aber schon reges Treiben.



Wie immer gab es Dies und Das, aber wer braucht schon noch ein Telefon,
mit dem man nicht durchs ganze Haus wandern kann,
sondern durch die Länge der Schnur begrenzt ist? Das waren noch Zeiten ...



Ein Biss ins Brötchen zur Stärkung und weiter ging es über die,
gut mit Händlern gefüllte, in der Sonne liegende Wiese, ...



... wo ich auch den Auftrag meiner Kollegin,
einen Bagger, für Ihren nun bald 2 Jährigen Sohn, mitzubringen,
erledigen konnte.
Pures Glück, denn ein kleiner Junge hatte den Bagger unter einem der Tische entdeckt
und quengelte nun, dass seine Mutter Ihn unbedingt kaufen sollte,
aber Sie blieb hart und ich war die Glückliche, die sich den Bagger sofort angelte ;-).



Weiter ging es zur Orangerie rüber.
Hier war es mittlerweile unerträglich voll geworden
und die Menge schob einen nur noch an den Ständen vorbei.



So beschlossen wir, es dann auch gut sein zu lassen,
schließlich hatten wir schon das Eine oder Andere ergattert.
Allem voran den großen Bagger natürlich, aber auch eine Tasse
mit Elefantenkopf für meine Mutter und einige schöne Postkarten für mich.
Wozu ich Karten kaufe?
Weil meine Zeit leider nicht reicht zu jeder ATC, die ich verschicke,
noch eine Begleitkarte zu gestalten.



Wir nahmen den Weg, den wir gekommen waren ...



... und wurden von den Wildgänsen begrüßt,
die sich ebenfalls einen schönen Tag zu machen schienen.



Vorbei am Schloss ...



... ging es durch den ruhigen Park zum Auto zurück.
Wir hatten die Invasion hinter uns gelassen ;-).

Ich liebe Flohmärkte wirklich sehr, aber an diesem Tag war es mir zu voll.
Das wird mich aber nicht davon abhalten auch im nächsten Jahr
zu einem meiner absoluten Lieblingsflohmärkte,
und das ist dieser Markt auf jeden Fall für mich, zu fahren.


Viele Grüße von Eurer
eben einfach trödelwahnsinnigen
Ines

4 Kommentare:

  1. Himmlisch! Zu gerne wäre ich mal dabei gewesen. Am besten gefallen mir die Enten, denen der ganze Trubel ziemlich am Bürzel vorbeigeht :) XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mußt Du im nächsten Jahr mal mitkommen!
      Es ist ein Erlebnis!

      GLG Ines, der Deine lieben Kommentare nie am Bürzel vorbei gehen :-)!♥

      Löschen
  2. Dear Ines,
    I would have loved to have been there with you. What a beautiful place.
    Hugs,
    Karen B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Karen! Come over for a walk!!!

      Hugs Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.