Mittwoch, 10. August 2016

Seit langem mal wieder etwas Trödelwahnsinn

Hallo Ihr Lieben,
eigentlich heißt dieser Blog doch "Stempelsucht und Trödelwahnsinn".
Das mit der Sucht und dem Wahnsinn kommt auch meistens hin,
nur der Trödel kommt in letzter Zeit einfach zu kurz.
Aber das kennt Ihr ja sicher auch, dass sich die Termine am Wochenende knubbeln
und dann so Manches auf der Strecke bleibt.

Egal... am letzten Sonntag hat es aber mal wieder geklappt
und so war ich mit meiner Ma in Düsseldorf auf dem Trödelmarkt P1,
der übrigens so heißt wie der Messe Parkplatz, auf dem Er stattfindet.



Um kurz vor 8 ließ sich die Sonne schon erahnen, aber es war noch schön leer
und so konnten wir das reichhaltige Angebot prima in Augenschein nehmen.



Für den P1 muss man nicht unbedingt der frühe Vogel sein,
es sei denn man ist auf Raritäten Suche,
aber die Beschriftung auf diesem Bus ist immer wieder herrlich.



Raritäten haben wir zwar keine gefunden, aber dieses gruselige wunderbare Kissen,
dass ein Teil eines Geburtstagsgeschenkes für einen Bekannten werden wird,
der zwar 50 wird, aber zum 40gsten eingeladen hat.
Ob er wohl ein Problem damit hat älter zu werden :-)?
Na dann lassen wir Ihn doch einfach in dem Glauben, dass er 40 wird!
Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht. Spaß muss sein!



Als wir um kurz vor 1 geschafft, aber glücklich nach Hause fuhren,
hatten wir nicht mal den halben Flohmarkt gesehen, aber für einen Tag genug gestöbert
und wie man sieht hatte das schöne Wetter, bei mehr als 25°C,
auch noch Andere zum ausgedehnten Flohmarkt Bummel animiert.

Und wann wart Ihr das letzte Mal als Jäger und Sammler unterwegs?


Viele Grüße von Eurer
zum Glück endlich mal wieder trödelwahnsinnigen
Ines

Kommentare:

  1. Mit Sucht und Wahnsinn kenne ich mich ja auch gut aus :) Wie schön, wenn sich dann Zeit zum verTrödeln genommen wird! Der Kissen-Fund ist genial. Mein letzter Flohmarkt ist jetzt leider schon 1 Jahr her. XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es aber Zeit für Dich einen Trödelmarkt zu besuchen. Ich empfehle Dir den Trödelmarkt an der Orangerie in Benrath. Klein und beschaulich und doch wunderschön. In 2 Wochen ist es soweit.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Hach, wie schön! Mir geht schon das Herz auf, wenn ich das bloß sehe ... ich war erst gestern auf meinem wöchentlichen Abendflohmarkt - aber mein Rucksack wollte sich einfach nicht füllen. *gg* Ich glaub, ich hab schon zuviel Krempel ... aber man findet ja immer wiedermal echte Perlen.
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... manchmal läuft es nicht, aber dafür findet sich sicher ein anderes Mal wieder ein schönes Schnäppchen.

      GLG Ines♥

      Löschen