Mittwoch, 3. August 2016

Ein Hof Update

Hallo Ihr Lieben,
na... wie oft habt Ihr in diesem Sommer schon Draußen gesessen?
Ich leider noch nicht so oft, weil das Wetter es so selten zu lies
und deshalb gab es bisher auch wenige Fotos aus unserem kleinen Hof.



Mittlerweile ist das Eine...



... oder Andere verblüht.



Manches hält sich tapfer...



... auch wenn die Schnecken Ihr Bestes geben.



Aber die beiden kleinen Apfelbäume scheinen noch eine Menge vor zu haben.



Im letzten Jahr konnten wir das erste Mal 7 Äpfel ernten
und auch für dieses Jahr sieht es sehr vielversprechend aus.
Seht Ihr übrigens die Spuren an der frisch gestrichenen Wand?



Die sind von einem der Apfelwächter, der aber zur Zeit lieber neben den Äpfeln,...



... oder sogar um das Margeriten Stämmchen, herum liegt.

Wer könnte da wegen der Spuren böse sein ;-).
Und wer wohnt ohne Einladung in Eurer grünen Oase?


Viele Grüße von Eurer
sich nach Sonne sehnenden
Ines

P.s.: Habe neue Trödelmarkt Termine hinzugefügt! Siehe Sidebar.

Kommentare:

  1. Lovely pics, we have next doors cat residing in pots in our greenhouse! it must be hot - well when we get some sun!

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Peg!
    Yes we have had some warm days, but now it is colder and raining again :-(.

    Hugs Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. So süße Wächter passen auf eure Äpfel auf? Kein Wunder, dass sie immer praller werden. Bei mir wohnen ebenfalls glibberige Schneckchen, kneifende Ohrenkneifer und ein paar wuselige Tausendfüßler auf Balkonien, aber solange sie den Hummeln genug Blümchen über lassen, lass ich sie auch mehr oder weniger in Ruhe :) XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja die Schnecken... was will man machen. Sie sind ja auch Natur.

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Bei dir blüht es ja noch schön. Bei uns ist das Wetter wohl zu wechselhaft....vieles ist schnell verblüht und die Pflanze auf dem 4 Bild (komme gerade nicht auf dem Namen) habe ich ja auch, die hat überhaupt erst keine Blüten bekommen *seufs*.
    Süß, wie die Katze im Topf liegt.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,

      Du meinst sicher die Clematis.
      Ja, Meine ist ein Glückstreffer.
      Sie hat wie wild geblüht, auch wenn Ihre Blüten in diesem Jahr kleiner waren als sonst.
      Sicher wird der nächste Sommer wieder besser.
      Hoffen wir's!

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. Ooooh, der Apfelwächter ist aber sehr sehr süß♥
    Hoffe es gibt noch ein paar mehr sonnige Tage für Dich!
    Herzliche Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ja Heute war ein super Sommer Tag!

      GLG Ines♥

      Löschen