Freitag, 31. Juli 2015

Was jetzt grünt und blüht

Hallo Ihr Lieben,
Heute gibt es mal wieder ein Update von unserem Hof.



Hier der Apfelbaum im Juni. Seht Ihr die abgeknabberten Blätter?
Wir haben so viele Schnecken, denen ich nun wieder den Kampf angesagt habe.



Sieht der Apfel nicht toll aus mit den Regentropfen?
Mittlerweile sehen die Äpfel auch nicht mehr aus wie zu große Oliven ;-).



Anfang Juli sahen die Äpfel dann so aus ...



... und vor ein paar Tagen so.
Selbst wenn sie viel zu sauer sein werden, freue ich mich jeden Tag an Ihrem Anblick.



Auch die Clematis macht bei Regen eine gute Figur ...



... und die Blütenpracht ist nach wie vor traumhaft.



Und Sie hat Gesellschaft bekommen!



Wir haben zwei weitere Pflanzen gekauft,...



...die demnächst auch an zwei Rankgittern weiterwachsen sollen.
Natürlich werden auch Diese wieder blau.



Ansonsten blüht der Schnittlauch. Unglaublich, oder?
Habt Ihr das gewußt, dass auch Schnittlauch blühen kann?
Gut...ich bin eben nicht gerade Jemand mit einem grünen Daumen
und daher schwer beeindruckt.



Die Magnolie hat neue Knospen bekommen und wird nun bald zum zweiten Mal
in diesem Jahr blühen! Das hat die Magnolie noch nie geschafft,
aber dafür ist sicher dieser tolle Sommer verantwortlich.



Wie diese Pflanze heißt weiß ich leider nicht, aber Ihre Blüten gefallen mir sehr.



Und wenn die neu gestrichenen Rankgitter samt Clematis Ihren Platz an der Wand eingenommen haben, mache ich noch ein aktuelles Foto vom Hof.
So kahl und leer ist er schon länger nicht mehr.


Viele Grüße von Eurer
wieder mal mit blauer Farbe pinselnden
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    ein bisschen grün muss dein Daumen aber doch sein, bin immer wieder von deinen Clematis beeindruckt. Habe dieses Jahr auch wieder welche gepflanzt...mal sehen, was daraus wird. Mir den Rank Gittern sieht es sicher toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      vielleicht ist mein Daumen ganz hell grün ;-).
      Nein, im Ernst, ich habe keine Ahnung von Pflanzen, aber freue mich über Alles was was wächst und gedeiht.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Sehr schön! Bald kannst du ernten. Ich glaube, deine blühende Pflanze ist ein Wandelröschen.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Ernten sehe ich noch nicht. Mir wäre lieber, die Äpfel blieben das ganze Jahr am Baum und sehen einfach nur gut aus :-).
      Wandelröschen? Werde ich mal im www ansehen. Danke!

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. Habe mir mal die Wandelröschen angesehen und ganz begeistert festgestellt, dass das zwar nicht die Pflanze im Hof ist, aber die tollen Pflanzen sind, die wir auf Kos gesehen haben. Zum Beispiel auf dem Foto mit dem Schmetterling. DANKE!

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Herrlich blühen Deine Clematis und die Äpfel schauen auch schon sehr vielversprechend aus, das gibt eine gute Ernte.

    Was ich so auf dem einen Foto erkennen kann, tippe ich bei Deiner Pflanze auf die Rote Sommerspiere bzw. den Spierstrauch.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Hofgarten !!!

    Blumige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für den Tipp mit dem Spierstrauch. Es scheint wirklich einer zu sein. Habe gerade gelesen, dass es 80 Arten gibt und er zu der Familie der Rosengewächse zählt.

      GLG Ines♥

      Löschen