Mittwoch, 24. Juni 2015

Mein kleiner weißer Garten...

... wächst und gedeiht

Schon eine Weile habe ich Euch Nichts von meinem, wie ihn Karen so liebevoll nannte,
"kleinen weißen Garten" gezeigt und hatte ja auch hier versprochen
noch eines meiner Flohmarktschnäppchen zu zeigen.
Also los gehts!



Hier mal zunächst die, ...



... leider in der Zwischenzeit schon verblühte, Azalee.



Der Lavendel ...



... erfreut sich großer Beliebtheit ...



... und das kleine Apfelbäumchen ...



... gibt sich solche Mühe mit seinen sagenhaften 5 Äpfeln.
Hier seht Ihr, wie die Äpfel innerhalb einer Woche gewachsen sind.
Aus Olivengröße wurde jetzt Aprikosengröße :-).



Mein ganzer Stolz ist die Clematis, ...



... die so wunderbare, handtellergroße Blüten trägt.



Und auch hier ist deutlich zu merken, was sich innerhalb einer Woche verändert hat.
Aus zunächst einigen Blühten wurden Viele.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich wirklich darüber wundere,
denn erstens wachsen die Pflanzen ja alle nur in Töpfen
und zweitens habe ich nicht gerade das, was man einen grünen Daumen nennen könnte.

Was hat sich ansonsten getan?



Wir haben uns einen 2,80 x 2,80m großen Schirm gegönnt, ...



... denn zwischen den Mauern kann es, wie hier am 5. Juni,
sehr heiß werden.



Seht Ihr die "interessante" Konstruktion?
So sieht es aus, wenn der beste Ehemann von Allen aus einem normalen Schirmständer
für kleine Sonnenschirme, Einen für große Sonnenschirme zaubert :-).
In der Zwischenzeit ist der passende Schirmständer aber eingetroffen.

Und habt Ihr bemerkt, dass der Wassertank verschwunden,
dafür aber ein häßliches graues Rohr dazu gekommen ist?
Das ist aber eine Geschichte, die ich Euch ein anderes Mal erzählen werde.



Wer bis hierhin durchgehalten hat, sieht nun endlich, wie versprochen,
das angekündigte Flohmarktschnäppchen.
Ich konnte die Sternchendecke doch nicht liegen lassen, oder hättet Ihr das gekonnt?



Und so kann ich dann auch noch Draußen sitzen, wenn es schon kühler ist.
Zur Zeit brauche ich Sie aber eher nicht, wo die Sonne doch so schön scheint,
dass ich mich gleich mit fotografiere :-).


Viele Grüße von Eurer
den Sommer genießenden
Ines

Kommentare:

  1. Oh du hast es aber gemütlich Ines, eine richtige Kuschelecke, ich liebe solche Möbeln, bei uns sind sie auch eingezogen. Die Sternendecke sieht super aus- nun kannst du deine Urlaubsfotos im Freien geniessen. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,

      wer hätte das gedacht? Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und hier ist es viel zu heiß, um draußen zu sitzen.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. ooooooooooooh, wie schön. ein kleines apfelbäumchen ♥ und dann auch noch eins, das dich mit früchten beehrt. und ich liebe clematis. meine beiden musste ich dieses jahr entsorgen, aber nächstes jahr gibt es garantiert neue, so wie ich mich kenne...
    genieße das schöne wetter in deiner oase!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sandra!
      Deine Oase gefällt mir auch sehr gut.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Herrlich! Da wär man gerne Hummel :) XXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir eine Hummel :-)!

      GLG Ines♥

      Löschen