Freitag, 5. Juni 2015

It was a dark and stormy night...

... sind immer die ersten Worte, die Snoopy auf seiner Schreibmaschine tippt


Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Vielleicht noch nicht wieder ganz die Alte,
aber die Welt hört nicht auf sich zu drehen, auch wenn Meine
kurz ins Stocken geraten ist.
Ich habe schon viel auf anderen Blogs von "Therapeutischem Scrappen" gelesen
und mache gerade selber die Erfahrung, dass Kreativsein auch für mich
eine Art Trauerbewältigung ist. Was für ein tolles Hobby wir doch teilen,
dass uns auch über schwierige Zeiten hinweg helfen kann.



Büro/Schreiben ist das Juni ATC Thema der Stemplerinnen des Westens
und dazu hatte ich doch tatsächlich...



... einen passenden Snoopy Stempel.



Der Hintergrund ist mit einem Embossingfolder gemacht
und anschließend mit Stempelfarbe gewischt.



Der Text ist aus dem Hero Arts Cling Set "My Type".
Von welchem Hersteller die Sprechblase ist weiß ich leider nicht.



Und das ist der erste Comic Strip in dem Snoopy schreibt.
Er ist vom 12. Juli 1965. (gefunden auf peanuts.wikia.com)


Viele Grüße von Eurer
Ines

Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du wieder da bist. Ja, Kreativsein hat auch auf mich eine sehr beruhigende Wirkung und ist besonders in harten Zeiten durch keine andere Therapie (außer laaaange Gespräche mit lieben Leuten) zu ersetzen. Deine Snoopy-Karte geällt mir sehr! Snoop y ist ja mal wieder so filigran ausgeschnitten!! Wie Du das immer machst!!

    Kongenial!

    Viele liebe Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elvan!
      Auch die lieben Leute, die einem schreiben helfen sehr ;-).

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. Dein Snoopy ist der Hit in Kombination mit passendem Hintergrund und Text unschlagbar. Aber dass es auch noch eine Peanuts-Wiki gibt, ist UNGLAUBLICH :) DANKE! Und: Welcome back, Hon! XXX

      Löschen
    3. Danke Dir! Freue mich, wenn Dir Snoopy gefällt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Ich weiss nicht was genau passiert ist, aber eines kann auch ich bestätigen, scrappen hilft, wenn es einem nicht so gut geht und hilft, wenn man gut drauf ist, es hilft immer und tut gut. Liebe Ines deine Snoopy Karte ist der Hit, ich habe unmengen an Snoopyzeugs gesammelt in meiner Jugend. Pass auf dich auf--LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,
      vielen Dank für Deinen, wie immer so herzlichen, Kommentar.
      Mein Vater ist vor Kurzem gestorben, aber es wird jeden Tag ein Bisschen leichter es zu ertragen.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Liebe Ines,

    es tut mir so leid, dass Dein Vater gestorben ist. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft, und es ist schön zu sehen, dass Dir das Kreativsein hilft, um diesen Verlust zu verarbeiten.

    Wir haben wirklich ein wunderbares Hobby, dass für mich auch in manchen Lebenssituationen Therapie war bzw. nachwievor ist.

    Lass Dich nicht unterkriegen, meine Liebe.

    Knuddelgrüße
    von Anke

    Ps.: Dein Snoopy-ATC ist genial und irre schön.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines
    Vielen Dank ich habe heute kurz vor der Rückfahrt noch so ein schönes Snoopy ATC von dir bekommen, obwohl ich nichts zum Tausch hatte.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen