Montag, 13. April 2015

Art Specially

Lange habe ich mich vorgefreut und zack
ist der Art Specially Event auch schon wieder vorbei.
Für diejenigen unter Euch, die noch nie dort waren
gilt jetzt wegklicken, sonst Suchtgefahr :-).
Für alle Anderen gibt es eine Menge Fotos.



Da die Niederländer mit den Anreisenden aus aller Welt erbarmen haben,
beginnt diese Stempelmesse erst morgens um 10.
Für mich hieß das (meine lieben Stempelfreundinnen aus Hamburg und Kiel
mögen mir verzeihen, denn Sie hatten 5- beziehungsweise 6 Stunden Fahrt
hinter sich gebracht) bei angenehmem Wetter gegen 8 Uhr zu starten.



Hätte ich nicht das Tanken am Vorabend vergesse, wäre meine Anreise
noch unspektakulärer verlaufen, als sie es dann mit etwas teurerem Benzin
in den Niederlanden war.



Als ich um 9.45 Uhr in Nijkerk ankam, war der Andrang bereits groß...



... und auch in der großzügigen Halle drängten sich die Besucher,
denn es gab vom Hauptgang aus seitliche Absperrbänder,
die die Stempler und Scrapper von den Objekten der Begierde
bis Punkt 10 Uhr fern hielten.



Da die zahlreichen Workshoptische direkt am Eingang standen,
waren die Plätze schon besetzt, bevor die Messe überhaupt geöffnet hatte.



Dann war es aber soweit und wie man sofort feststellte...



... verlief sich die Menschenmenge in der großen Halle
und man konnte entspannt an die Stände herantreten.
Das sollte sich später noch ändern, aber zunächst...



... traf ich Claudia, die mit Ihren 5 Freundinnen aus Hamburg und Kiel angereist war.
Sofort wurde ein Selfie gemacht, auch wenn es noch garnicht soooo lange her war,
dass wir uns bei Connys Crop im Pott getroffen hatten.
Klar war ja ohnehin, dass wir uns später beim ATC Tausch noch einmal treffen würden,
aber davon gleich mehr.



Da ich im letzten Jahr leider nicht nach Nijkerk gefahren war,
erkundete ich die Halle zum ersten Mal, denn die Messe hatte im Vorjahr die Location
von Zeist nach Nijkerk verlegt. Sicher gab es dafür gute Gründe, wobei ich sagen muß,
das es in der Sporthalle in Zeist irgendwie familiärer war.
Was man allerdings sagen muss ist, dass die Halle in Nijkerk sehr großzügig ist
und mit Sicherheit mehr Ausstellern Platz bietet.



Ludiec hatten neben ihrem eigentlichen Verkaufsstand noch eine extra Ausstellungsfläche mit Vorführung und da ich ein Fan ihrer Stempel bin habe ich dort ausgiebig geguckt.



Es gab an jedem Stand Inspirationen, die ich gerne im Foto festgehalten habe,
denn nach einem solchen Messetag schwirrt mir immer gehörig der Kopf
und das Eine oder Andere möchte ich gerne als Anregung behalten.



Das es im Laufe des Tages voller wurde (hier am Stand der Stempelfee,
die neben der Stempelei der einzige Aussteller aus Deutschland war)...



... sieht man hier wohl ganz deutlich, was der allgemein guten Stimmung
aber keinen Abbruch tat.



Die Workshoptische waren ständig komplett besetzt
und ja, Ihr seht richtig, sogar ein Mann nahm teil!




Um 13.40 Uhr wurde aus den Workshoptischen dann für eine Stunde
der ATC Tauschplatz...



... und ich hätte sehr gerne noch viel mehr ATCs gehabt,...



... die ich mit den vielen, vielen anderen ATC Begeisterten hätte tauschen können.



An einem der großen Tische öffnete sich zeitgleich "Pandoras Box"...



...und es gab gebrauchte Stempel zu Schnäppchenpreisen von angemeldeten Privatanbietern...



... soweit das Auge reichte. Der Andrang war riesig!



Wie gut, dass es aber an den Ständen der Händler
noch genügend schöne Stempel für Alle gab :-).



Bei diesem Exemplar war ich mal wieder versucht,
habe aber widerstanden.



Am Copic Marker Stand habe ich dann diese schrägen Vögel entdeckt.
Ist der Spruch dazu nicht herrlich?



Und auch beim Stempelwinkel gab es wunderbare Musterkarten.



Als ich gegen 15 Uhr die Heimreise antrat...



... war der Andrang an den Ständen immer noch groß.



Das Wetter war mittlerweile stürmisch-regnerisch und die Rückfahrt zog sich,
aber wen interessiert nach so einem schönen Tag schon das Wetter und der Rückweg ;-).
Die Art Specially war es auf jeden Fall wieder wert!


Viele Grüße von Eurer
immer wieder Art Specially begeisterten
Ines

P.s.:
Meine getauschten ATCs, Schätze aus Pandoras Box und Einkäufe
zeige ich Euch Demnächst, versprochen ;-)!

14 Kommentare:

  1. Hallo Ines,
    das ist ja der Wahnsinn....was da los war!
    Bin immer wieder erstaunt, was du für "Events" besuchst!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh so viele bekannte Gesichter, wir sind doch alle verrückte Hühner, so weit für solche Messen zu fahren, oder? LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Verrückte Hühner" trifft es wohl ;-)!

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Ein toller Bericht und viele Inspiarationen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Petra!
      Ich freue mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen hat.

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Was für ein toler Bericht, was für tolle Stempel!!

    Ich glaube, da muss ich auch mal hin!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvan,

      danke für Dein Lob! Ja, es lohnt sich wirklich zum Art Specially Event zu fahren. Ich würde mich freuen, Dich dort im nächsten Jahr zu treffen :-)!

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. Oh what fun it all looks so glad you had fun! Peg x

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ines,danke für den tollen Bericht und die klasse Fotos.Ich habe gleich in Erinnerungen geschwebt.Das war wieder ein toller Tag, leider geht er viel zu schnell vorbei auch wenn wir die Halle erst um 18 Uhr verlassen haben.Ich bin mal wieder nicht dazu gekommen Fotos zu machen,war ständig am klönen und Beute ergattern :0) aber diesmal habe ich drei WS gemacht,das war auch klasse.Ich wünsche Dir ein schönes WE freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Messe und immer schön fleißig ATC's werkeln,ich habe bis auf die,die auf meiner Tasche waren alle getauscht.
    LG Deine Solvey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solvey,

      es war so schön Dich mal wieder zu sehen!
      Ja... so ein Tag ist immer zu kurz, aber im Herbst beim Mekka sehen wir uns wieder und bis dahin habe ich hoffentlich wieder einige ATCs zum Tauschen.

      GLG Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.