Samstag, 11. Oktober 2014

Hamburg läßt grüßen Teil 2

Und weiter geht es mit den nächsten Seiten aus meinem Hamburg Mini Book.



Die verschiedenen Schiffe an den Landungsbrücken haben mich wieder total fasziniert.
Besonders der Raddampfer, der mich beim Fotografieren seines Rades
ordentlich naß gespritzt hat, was bei diesem Sommerwetter sehr angenehm war :-).



Das Segelschiff Rickmer Rickmers ist ein Museum der besonderen Art.
Wir haben es schon bei einem früheren Hamburg Besuch angeschaut,
deshalb habe ich diesmal nur ein einziges Foto gemacht.
Und weil ein Foto keine ganze Seite gefüllt hätte, habe ich ein Kartenformat
aus den Papieren geschnitten und mit ein paar Wimpeln dekoriert.



Die Motivseite des Kartenformates gefällt mir besonders gut,
denn Sie passt zum nächsten Foto und den blauen Bakers Twine,
von der Vorderseite der Karte, habe ich nicht abgeschnitten,
sondern hier den gestempelten Anker festgeknotet ;-).



Hier seht Ihr eines der seltenen Selfies von uns,
das wir auf den Landungsbrücken geschossen haben.
Die Quittung des "Freiluft Lokals" (kleine Theke, 4 Tische und 3 Barhocker am Bierfass)
läßt sich übrigens herausziehen.



Möwen dürfen natürlich am Hafen nicht fehlen und ich war froh,
dass sich diese 3 für ein Foto in Position gebracht haben.

So... das ist es erst mal wieder gewesen, denn ich bin ein echter Langsam-Scrapper.
Bald kann ich Euch hoffentlich mehr von meinem Hamburg Mini zeigen.


Viele Grüße von Eurer
sich ans Wasser träumenden
Ines

Kommentare:

  1. Hall Ines,
    sehr schön uns sehr maritim. Die Möwenseite gefällt mir am besten! Das Papier ist so schick!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Astrid!
      Ja die Papiere haben es mir auch ganz besonders angetan.

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Oh wie schön!! Dein Mini gefällt mir sehr, liebe Ines!! Die Farben sind toll und die Fotos passen super! Eine tolle Erinnerung!
    Leider schaffe ich nie, so etwas fertig zu werkeln!! Hier liegen sooo viele angefangene Minis herum, ich glaube ich muss mich mal 'dran machen... Danke für den Schubser!!

    Viele Grüße,

    Elvan .-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvan,

      ich kenne das auch. Es dauert manchmal seine Zeit bis ein Mini fertig wird, aber meist beiße ich mich doch daran fest und freue mich anschließend über das Ergebnis.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. oh wie cool - ich möcht auch mal wieder nach hamburg :( ich hab eine tante im hohen norden, aber seit mein minihase auf der welt ist - hab ichs nicht mehr geschafft hin zu fliegen *heul
    lg anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Anita, das ist wirklich zum heulen.
      Hamburg ist wirklich immer eine Reise wert und sicher möchte die Tante den Minihasen auch zu gerne mal in Natura kennen lernen.

      GLG Ines♥

      Löschen
    2. sie kennt sie ja, sie war in den letzten jahren öfter da - aber ich mag wiedermal nach hamburg. so eine tolle stadt *träum

      Löschen
  4. Liebe Ines,

    Dein Mini ist der Hammer, das ist so eine schöne Erinnung und Deine Seiten schauen wunderbar aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt Anke.
      Das Papier macht eine Menge aus bei diesem Album.

      GLG Ines♥

      Löschen