Montag, 11. August 2014

Schokolade hilft immer

Ich kann wirklich nur hoffen, dass es nicht nur mir so geht,
dass Schokolade immer hilft, denn einer guten Freundin geht es zur Zeit schlecht.
Weil ich die Schoki aber natürlich nicht so in den Umschlag stecken wollte,
habe ich im www nach einer Anleitung für eine Schokoladenkarte gefahndet
und bin bei Doris fündig geworden.
Aber ACHTUNG, Ihr müßt Eure Tafel gut ausmessen, sonst passt die Verpackung nicht!



So sieht die Karte, die ich mit einer Banderole verschlossen habe, aus.
Man könnte aber auch einen Magnet oder einen Klettpunkt etc. nutzen.



Hier mal die Banderole aus der Nähe.
Ich habe, wie bei der winzigen Schoki Verpackung, das Papier "Cake Stand"
aus der Serie Pretty Party von Crate Paper verwendet.
Der Stempel ist wieder von Dini-Design und ich freue mich schon auf die neue Kollektion, die Diana beim Stempelmekka vorstellen wird.



Nimmt man die Banderole ab, findet man das große Textfeld.
In diesem Fall mit ein paar, hoffentlich tröstlichen, Worten.



Damit die Schoki besser aus Ihrem Versteck kommt, habe ich einen "Aufzug" eingebaut.
Dafür einfach Vorne und Hinten am Verpackungsteil der Karte ein Loch stanzen,
dann ein Band um die lange Seite der Schokolade legen und von Innen durch die Löcher
fädeln. (Sieht man auf dem vorherigen Bild besser.)
Oberhalb der Tafel einen Knoten, eine Schleife, oder wie ich es hier gemacht habe,
eine Perle anbringen. Fertig!
Wenn man nun am Band zieht kommt die Schokolade ganz leicht heraus.
Dafür muß man die Banderole nicht mal abnehmen ;-).

Jetzt hoffe ich, dass die Schoki ein wenig hilft und es meiner Freundin bald wieder besser geht.


Viele Grüße von Eurer
Schokolade über Alles liebenden
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    das ist eine süße Aufmerksamkeit, die deiner Freundin bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubert und so wird es ihr sicher ein wenig besser gehen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat funktioniert :-)!

      GLG Ines♥

      Löschen
  2. Ja, Schokolade hilft immer ;) Ich drück die Daumen dass es deiner Freundin bald wieder besser geht!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica!
      Es scheint schon ein wenig geholfen zu haben.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. An dem Stempel von Dini konnte ich auch nicht vorbeigehen. Habe passend noch eine nette Postkarte erworben mit dem Spruch:
    Chocolate doesn t ask silly questions, chocolate understands.
    ... die Karte hängt in unserer Küche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Spruch von der Karte finde ich super!

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Sie wird einfach lächeln müssen :) Und das hilft doch immer wenigstens ein bißchen. Das ist ein wundervolles Geschenk.
    XXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ja, Sie scheint Ihre Wirkung getan zu haben, die Schoki.

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. du bist sicher die beste Freundin die es gibt;-) immer für einen da wenn man gebraucht wird--super Idee mit der Verpackung liebe Ines;-) LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht runter wie Öl, liebe Gerlinde!
      Sagen wir mal so, ich versuche mein Bestes ;-).

      GLG Ines♥

      Löschen
  6. Ein wunderschöner und lieber Gruß....eine sehr nette und liebevolle Idee.

    Liebe Grüße

    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli! So soll es doch unter Freundinnen sein.

      GLG Ines♥

      Löschen
  7. Wie toll!! Ich glaube, den Stempel brauch eich auch :-)
    Ich mag doch auch sooo gerne Schokolade!! Deine Verpackung kommt bestimmt super-gut an!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elvan,
      Ja als Schoki Fan braucht man diesen Stempel.
      Ich liebe Schokolade auch in jeder Form :-).

      GLG Ines♥

      Löschen