Donnerstag, 31. Juli 2014

Schiff ahoi!



Vor einiger Zeit fand ich durch Zufall im www dieses tolle Segelschiff
und beschloss es bei Gelegenheit zu liften.
Leider habe ich mir nicht den Urheber notiert, denn ich hätte Ihn natürlich verlinkt,
schließlich möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.
Wer weiß, von wem das Segelschiff ist, meldet sich bitte bei mir und ich hole das nach.



Hier also meine Version des Segelschiffs.
Und... habt Ihr erkannt woraus der Rumpf gemacht ist?
Richtig, es ist die Sizzix "Baroque" Stanze von Tim Holtz.
Das hat mir an der Vorlage schon so gut gefallen.



Ich glaube aus der Perspektive kann man sehen, wie es funktioniert.
Das gestanzte Papier wird in der Mitte gefaltet
und damit das Schiff später auch als Tischdeko und nicht nur als Karte zu gebrauchen ist,
habe ich den unteren Teil gerade abgeschnitten.



Das große Segel hat mit einem Bordürenstanzer einen Wellenrand mit Lochung
bekommen, so konnte ich Bakers Twine durchfädeln und ein Tau andeuten.
Das Fähnchen ist aus einem längeren Stück Papier entstanden,
dass ich um den Schaschlik Spieß Mast geklebt -, und am Ende zurecht geschnitten habe.



Den Anker gab zum Glück mein kleiner Vorrat an diversen maritimen Charms her ;-)...



... und mit kleinen Buchstabenstempeln war der AHOI Schriftzug schnell gemacht.

Und weil ich mich von diesem kleinen Segelschiff nicht mehr trennen möchte,
darf es Heute bei RUMS mitmachen.


Viele Grüße von Eurer
in Wirklichkeit nicht seefesten
Ines

Kommentare:

  1. Wunderschöne Segelschiffchen finde ich ganz toll geworden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERhübsch..... total klasse und vor allem jetzt auch sehr passend für den Sommer.
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht. Auch wenn ich nicht seefest bin, liebe ich doch jede Art von maritimer Deko.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Eine schöne Sommerdeko!
    Gefällt mir ausgesprochen gut, und werde ich mir merken.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      merk' es Dir und werkle es nach. Es macht riesigen Spaß!

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Sieht schön aus und erinnert so richtig an Urlaub... wir sind zurück und jetzt werden die Fotos sortiert - dann kann man noch mal so richtig schön in Erinnerung schwelgen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen zurück! Viel Spaß beim Fotos Ansehen und in Erinnerungen Schwelgen. Dann war's ja auch schön und hoffentlich erholsam.

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. Das ist ja ein süßes Teil, das würde ich gar nicht abgeben wollen...

    Liebe Grüße

    ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja auch nicht und deshalb behalte ich es auch :-)!

      GLG Ines♥

      Löschen
  6. Hallo Ines,
    super geworden und nur aus Papier. Die Stanzform ist toll und der kleine Anker...ach sowas liebe ich! Da ist die ein schönes Stück gelungen, das du sicher täglich bewunderst!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      danke für so viel Lob! Aber ich habe es ja nur nachgewerkelt.
      Mit der tollen Vorlage war es ganz leicht. Ich wünschte, ich käme mal auf sowas.

      GLG Ines♥

      Löschen
  7. Das Schiff sieht toll aus! Und es klingt so einfach, wie du es erklärst, aber ich könnte wetten, dass ich das nie hinkriege :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das Schiff ist wirklich ganz einfach nachgemacht und wenn ich das kann, dann kannst Du das auch!

      GLG Ines♥

      Löschen
  8. Liebe Ines,
    das ist richtig richtig klasse geworden & gefällt mir super. Ich mag ja so maritimes Krams total gerne & würde sich meiner Meinung nach auch super als Baddeko machen.

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mareike, als Bad Deko wäre es schon toll, wenn es nur nicht aus Papier wäre. Ich befürchte mit der Luftfeuchtigkeit (z.B. nach dem Duschen) würde es sich wellen.

      GLG Ines♥

      Löschen
  9. Die Schiffe sehen entzückend aus.
    Ein schönes Wochenende.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Yvonne!
      Dir auch ein schönes Wochenende.

      GLG Ines♥

      Löschen
  10. Wow das ist ein tolles Schiff und da sieht man mal wieder was Papier so alles kann!
    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, Papier ist einfach toll und meine große Leidenschaft.

      GLG Ines♥

      Löschen