Montag, 9. Juni 2014

Italien ...

... ist zwar nicht mein Urlaubsziel, aber das ATC Thema der Stemplerinnen des Westens


Für den Juni Stammtisch ist das Thema "Italien"
und ich freue mich, mal nicht zu spät dran zu sein.
Leider beschränkt sich meine Stempelsammlung bei diesem Thema
auf einen einzigen Clearstamp und den habe ich dann auch benutzt.



Ich habe die einzelnen Schritte mal fotografiert,
so könnt Ihr sehen, wie ich an eine ATC ran gehe.



Zunächst nutze ich immer ein Stück Papier in ATC Größe (8,9cm x 6,4cm)
als Arbeitsfläche. Darauf platziere ich die Einzelteile,
die ich mir als schlichte Schwarz/Weiß Muster stemple und grob ausschneide.
Hier kommt noch das Muster der gestanzten Kamera hinzu.



Nachdem ich Alles platziert habe, lege ich einen Rahmen auf,
um zu sehen was tatsächlich auf der ATC sichtbar bleibt.



Anschließend suche ich die Papiere aus.
Hier boten sich die Farben der italienischen Flagge an.
Die einzelnen Papierstücke habe ich mit Washi Tape aneinander geklebt
und darauf die Kamera Stanze, ebenfalls mit Washi, fixiert.



Voila, so sieht die italienische Kamera aus.



Damit ich den Rahmen, den der schiefe Turm von Pisa leider mitbringt,
nicht mitstemple, habe ich mir eine Papiermaske erstellt.
Sicher wisst Ihr Alle, wie das funktioniert,
deshalb habe ich den Schritt nicht aufgenommen.



Um dieser sehr eindimensionalen ATC etwas Tiefe einzuhauchen,
habe ich das "I was here" mit Dimensionals aufgeklebt.



Zum Schluss habe ich den naturfarbenen Cardstock eingekürzt,
um einen Schwarzen dahinter kleben zu können.
Noch das karierte Band angebracht und fertig war die ATC.

Ein Bisschen geschummelt habe ich auch, denn ich war noch nie in Pisa.
Für uns geht es bald wieder nach Griechenland :-).


Einen schönen Pfingst Montag
wünscht Euch Eure
Heute Draußen scrappende
Ines

16 Kommentare:

  1. Hallo Ines , das ist ein tolles ATC geworden.Ich muß gestehen ich habe nicht auf den ersten Blick erkannt das es sich um einen Fotoapparat handelt. Wahrscheinlich durch die Farben ,aber der zweite Blick hat es gebracht. Tolle Umsetzung.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    bin mal wieder schwer beeindruckt, was du alles hast und daraus zauberst.
    solche "Entstehungsgeschichten" liebe ich.....bitte immer mal wieder etwas davon!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      Dein Wunsch ist mir Befehl und so werde ich nun öfter mal die "Entstehungsgeschichte" mitfotografieren.

      GLG Ines♥

      Löschen
  3. Super Idee. Ich habe - trotz vorhandener Stempel - noch nichts fertig. Darf ich mich auf eines freuen? Du bekommst von mir natürlich auch eines - später!

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      habe schnell noch eine ATC für Dich mehr gemacht :-).
      Freu mich, dass Sie Dir so gut gefällt.

      GLG Ines♥

      Löschen
  4. Hallo Ines,
    mit nur einem Stempel hast du das Thema echt super umgesetzt. Toll...
    Genieße noch das tolle Wetter.
    Bis bald mal.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für Dein Lob!
      Habe aber auch 'ne Weile gebraucht, bis die Idee dann da war ;-).

      GLG Ines♥

      Löschen
  5. Wie genial! Bella, Bella! Ein Träumchen :)
    XXXX

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, wenn du solch herrliche Kreativität im Freien ausüben kannst.LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,

      es war dann doch zu heiß auf unserem kleinen Innenhof, um dort zu scrappen, aber ich saß in der Küche und hatte die Türe zum Hof auf :-D.

      GLG Ines♥

      Löschen
  7. Tooooll!! Das ist wirklich eine geniale ATC geworden!!

    Vielen Dank für das schöne Tutorial,

    viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Elvan!
      Na, unter einem genialen Tutorial stelle ich mir was Anderes vor, aber wenn es Dir gefällt, freut es mich natürlich sehr.

      GLG Ines♥

      Löschen
  8. Das ist eine coole Karte. Und ein wenig schummeln ist doch erlaubt :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schummeln ist im kreativen Bereich erlaubt :-).
      Wenn es doch so gut passt ;-).

      GLG Ines♥

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.
Hinweis:
Mit dem Abschicken Deines Kommentars bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast und gibst Deine Einwilligung, dass Daten von Dir bei Blogger gespeichert werden und zurückverfolgbar sind.