Dienstag, 7. Januar 2014

On the road!

Vor einiger Zeit hatte ich Euch hier die Geburtstagskarte für meine Freundin gezeigt,
die gerade Ihren Führerschein macht. Jetzt ist es fast soweit und Sie macht bald
die Fahrprüfung. Die Theorie hat Sie schon geschafft.
Weil Sie niemandem erzählen will, wann Ihr genauer Prüfungstermin ist
und ich nicht gerne von solchen Ereignissen überrascht werde,
habe ich die Glückwunschkarte schon gewerkelt ;-).



Das Papier aus der "on the go" Serie von Bo Bunny ist für eine Karte zum bestandenen Führerschein perfekt. Dazu noch das "on the road" aus dem Hero Arts Clear Stamp Set "Travel Journal" und ein Auto Charm.



Damit das sehr wild gemusterte Papier, das ich für den Kartenrohling verwendet habe,
etwas ruhiger wirkt, habe ich Transparentpapier aufgenäht.
Das hat Jenni erst vor ein paar Tagen hier gezeigt und solche Tipps und Tricks
gucke ich mir gerne ab. Danke Jenni!



Und weil ich von Außen genäht habe...



... mußten die Fäden von Innen mit Verkehrsschildern verdeckt werden ;-).
Für die Beschriftung gab es auch noch das passende Motiv
und jetzt bleibt mir nur noch die Daumen zu drücken und abzuwarten
wann die Karte zum Einsatz kommt.


Viele Grüße von Eurer
zum Glück schon lange den Führerschein habenden
(habt Ihr mal versucht die heutigen Theorie Bögen zu lösen?)
Ines

Kommentare:

  1. Supertolle Karte, die hätte ich damals auch gern gehabt. Ich könnte die Bögen heute höchstens zu einem Viertel richtig machen. Mein Großer (23) hat vor ein paar Jahren seinen Führerschein gemacht, da habe ich echt mit den Ohren geschlackert, was die heute so alles lernen müssen, die armen Schweine. Ich habe vor über 30 Jahren auf dem Dorf meinen Führerschein nach 9 Fahrstunden bekommen. Heute brauchen die meisten mindestens 25 Stunden. Teures Vergnügen.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,
      ja, ich habe Ute beim lösen der Fragen am PC über die Schulter geschaut und hätte kaum was gewusst. 9 Fahrstunden? Heute sind es ja schon mehr Pflichtstunden!

      GLG Ines

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke Dir Susi! Das geht runter wie Öl ;-).

      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Das ist ja ne supergeniale Karte.......deine Freundin wird sich freuen....!

    Lg Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli! Ja ich hoffe Sie freut sich, wenn es soweit ist.

      LG Ines

      Löschen
  4. Ich sollte noch mal Prüfung machen, für so eine Karte lohnt sich der Stress!
    WUNDERSCHÖN! XXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!
      Ich möchte den Füherschein aber nicht nochmal machen müssen.

      Liebe Grüße nach DU

      Löschen
  5. Da kann Ute sich ja doppelt freuen ;-)
    Sehr schöne Karte!
    Liebe Grüße, Holly♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich würde den Führerschein nicht mehr so auf Knopfdruck wie früher schaffen. Dein Kärtchen ist eine gute Idee für den Führerscheinneuling.LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Knopfdruck? Oh ich auch nicht.
      Es gibt so viele neue Regeln und Schilder.

      LG nach Wien
      Ines

      Löschen