Donnerstag, 3. Oktober 2013

Ein Minialbum aus nur einem Blatt Papier ...

... hatte Barbara uns zum letzten Workshop mitgebracht

Ich liebe Minialben in jeder Form und freue mich immer über neue Ideen zu diesem Thema.



Neben einem Album, das wir aus einem alten Buch gefertigt haben,
hatte uns Barbara noch eine schnelle und winzige Album Variante mitgebracht.



Es ist ein Einsteckalbum für 8 kleine Kärtchen, die man beidseitig mit Fotos bestücken kann.



Mein Album habe ich, zur Erinnerung an diesen tollen Tag, mit Fotos vom Workshop gefüllt.

Es gibt einige tolle Anleitungen (z.B. hier, hier und hier) wie man ein Album
aus nur einem Blatt 12" x 12" (30,5cm x 30,5cm) Papier herstellen kann.
Probiert es mal aus. Es geht wirklich kinderleicht und schnell und ist ein tolles Mitbringsel.

Hier könnt Ihr Euch ansehen, was sich die anderen Mädels wieder geniales geRUMSt haben.


Viele Grüße von Eurer
Heute mal ganz klitzekleinen
Ines

Kommentare:

  1. Ist echt toll die Idee! Könnte frau doch auch wunderbar für Visitenkarten verwenden, oder? Dein Album ist ultrasüß geworden!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frau H.!
      Ja, Visitenkarten etc. gehen prima rein ins Mini.

      GLG Ines

      Löschen
  2. Schöne Idee ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen. Dein Blog gefällt mir.
    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      freut mich, dass Dir mein Blog gefällt und Du gleich geblieben bist. Willkommen!
      Ich komme gerne mal bei Dir vorbei.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Eine wirklich schöne Geschenkidee. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht, das Mini läßt sich prima als kleines Schenkli basteln.

      LG Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines,
    ach ich bestaune ja immer solche Alben. Tolle Idee! Ist die Kamera vorne drauf ein Stempel oder war die im Papier?
    Sieht cool aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ja, Barbara bringt zu Ihren Workshops immer so tolle Ideen mit!
      Auch den Kamera Stempel von Tim Holtz hatte Sie, wie viele andere tolle Stempel für uns dabei.

      Viele Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke Dir, aber die Idee ist ja nicht von mir.

      LG Ines

      Löschen
  6. Das ist ja echt 'ne coole Idee! Sieht unheimlich aufwendig aus, aber wenn m an die Anleitung anschaut... Ich denke, das bekomme sogar ich hin.Muss ich mir merken. Danke für den Tipp, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      das MUSST Du ausprobieren!!!
      Es ist wirklich kinderleicht und macht riesen Spaß nach so kurzer Zeit ein fertiges Album zu haben!

      Viele liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. Das ist ja süß, muss ich unbedingt ausprobieren...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht wirklich Spaß und ist ganz einfach und schnell gemacht!
      Probiers aus!

      LG Ines

      Löschen
  8. Schön, da hast du mich mal wieder auf eine Idee gebracht. Habe das Buch auch lange nicht gemacht. Bis bald. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Idee? Na da bin ich aber jetzt gespannt.

      GLG Ines

      Löschen