Donnerstag, 27. Dezember 2012

Schlüsselanhänger aus Filz...

... wollte ich schon so lange einmal ausprobieren

Ihr kennt Sie Alle und die Meisten von Euch haben sicher Welche
und endlich habe ich es geschafft die beliebten Schlüsselanhänger
selber zu machen.

Wenn man ganz ehrlich ist, geht es auch für Anfänger, sehr einfach.

- einen Filzstreifen zuschneiden
- das passende Webband aufnähen
- eine Öse oder Klemme anbringen

Fertig!

Hier könnt Ihr 3 Befestigungs-Varianten sehen, die ich ausprobiert habe.



















Eine Klemme mit seitlicher Ring-Befestigung.



















Eine Klemme mit Schnalle (wie es tatsächlich heißt weiß ich leider nicht).
Weiß es Jemand von Euch?



















Die Ösen-Variante.

Das Gute an den Klemmen ist, dass man am Rand nicht so super
genäht haben muß, weil Er ja in der Klemme verschwindet ;-).
Das ist bei den Ösen natürlich anders.

Und noch ein Tipp:
Um den Einkaufswagenchip immer dabei zu haben,
kann man am Ring einen Karabinerhaken befestigen!
Die Chips haben meistens ein kleines Loch.

Bei meinem Weihnachtsmarktbesuch in Kempen bin ich durch Zufall auf einen Stoffladen gestoßen, der die verschiedensten Verschluß Varianten im Angebot hat.
Eine www hat der Laden nicht, aber die Adresse gebe ich Euch bei Interesse gerne.


Viele Grüße von Eurer
Lust auf mehr Schlüsselbänder habenden
Ines

Kommentare:

  1. Den mit der Öse finde ich besonders toll, habe ich noch nie gemacht (aber so große Ösen besitze ich gar nicht). Schlüsselbänder machen wirklich Spaß :)

    LIebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      freut mich, dass Dir meine Schlüsselbänder gefallen.
      Bei der Öse habe ich ein wenig geschummelt und 2 benutzen müssen, denn Eine war nicht lang genug,
      um durch den dicken Filz zu kommen ;-).
      Sicher gibt es da noch Andere.
      Von der Größe der Ösen, waren das noch nicht die Größten!

      GLG Ines

      Löschen
  2. Diese Schlüsselbänder gefallen mir immer wieder bei Depot gibts die auch und eines mit der Aufschrift --Scrapsüchtig--- wäre mein Traum- ( hab ich schon irgendwo gesehen am Blog-
    Nun brauchst du ein größeres Schlüsselbord, damit auch alle Platz haben. Klasse Idee-nochwas, sind die gemusterten Streifen einfache Bänder?
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schlüsselanhänger mit Scrapsüchtig... tolle Idee!

      Die Muffins sind ein Webband, dass man speziell zum Nähen benutzt. Die Autos und die Schmetterlinge sind ganz normales Band, das wir zum Scrappen benutzen.

      GLG Ines

      Löschen
  3. Ich finde auch den Schlüsselanhänger mit der Öse am besten. Aber generell finde ich eigetlich alle super toll :3 Lg. Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klara,

      freut mich, dass Dir die Schlüsselanhänger gefallen.

      GLG Ines

      Löschen