Dienstag, 6. November 2012

Gefühlte 100 Jahre her ...

... ist der schöne Barb@Home Workshop

Am 20gsten Mai, und damit genau an meinem Geburtstag,
hat der Workshop bei Barbara stattgefunden.
Nach zwei tollen Layouts, die ich Euch hier gezeigt habe,
haben wir auch ein Mini Book erstellt, das für die Fotos
vom Workshop/Geburtstag geradezu ideal war.
Aber was ich nicht sofort fertig stelle bleibt leider länger liegen.
Nun wurde es aber höchste Zeit es endlich fertig zu machen.

















Das Cover des Minis hat es mir besonders angetan.
Barbara hatte dafür eine tolle Technik.
Zunächst wurde das Papier mit verschiedenen Stempelkissen eingefärbt,
dann wurde der Embossingfolder mit einem Watermarkkissen betupft,
anschließend das Papier im Folder durch die Big Shot gekurbelt
und zum guten Schluß klares Embossing Pulver auf das Papier gegeben
und mit dem Fön fixiert.

















Hier mal ein paar der Innenseiten.

















Aus den Papierresten habe ich, wie bei Barbaras Muster,
kunterbunte Streifen geschnitten und aufgeklebt.
Zum Schluß mit der Nähmaschine im Zickzackstich drüber und fertig!

















Ein farbenfrohes Mini von einem genialen Geburtstag!


Viele Grüße von Eurer
sich schon sehr auf den nächsten Workshop freuenden
Ines

Kommentare:

  1. Das Mini ist super toll geworden, vor allem die Idee mit dem Cover finde ich richtig genial...

    LG Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlen,
      danke für den lieben Kommentar und dass Du mich nun öfter auf meinem Blog besuchen kommst.

      GLG Ines

      Löschen
  2. Es ist ein schönes Mini geworden. Da warst du ja mal wieder fleißig. Das Cover finde ich auch super.
    Dir einen gemütlichen Herbsttag.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich war ja wohl nicht alleine fleißig!
      Du scheinst auf Deiner Lieblingsinsel Papier und Stempel gehabt zu haben.

      GLG Ines

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Mini! So einen Workshop bei Barbara in kleiner Runde würde ich auch gerne mal mitmachen. Noch eine kreative Zeit - jetzt im Herbst macht es ja auch wieder Spaß, die Sommersachen fertig zu stellen. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... Sommersachen fertig machen.
      Davon habe ich noch genug liegen und noch viel Älteres.
      Das Dezember Tagebuch vom letzten Jahr zum Beispiel.

      GLG Ines

      Löschen
  4. Hallo Ines,
    mein MiniBook liegt, noch nicht fertig, bei meinen UFO's.
    Ich habe es allerdings schon einmal nachgewerkelt und verschenkt :-))))Es wird wohl nichts mit dem Austausch nächsten Sonntag ;-))) bin aber guter Hoffnung es doch noch in diesem meinem Leben zu bestücken.
    bis nächsten Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      wie schön von Dir zu lesen!
      Ich habe es auch nur fertig gemacht, weil wir es uns ja versprochen hatten zu zeigen. Macht garnichts, dass Deines nicht fertig wird. Ich kenne das zu gut.
      Vielleicht magst Du es trotzdem Live sehen. Ich bringe es am Sonntag mit.

      Viele Grüße, ich freu mich auf Dich
      Ines

      Löschen
  5. Hallo Ines,
    ich würde es mir sehr gerne ansehen, liege aber leid mit einer heftigen Bronchitis im Bett. So bin ich am Sonntag nicht dabei ;-((((( können es ja zum C@R2013 nachholen, bis dahin habe ich meines "bestimmt" auch fertig.
    viel Spaß am Sonntag von einer traurigen
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Wie schade, das wir uns dann ja in diesem Jahr nicht mehr sehen.
      Werd schnell wieder gesund und wir sehen uns beim CAR.
      Werde sicher einen Tag zu Besuch kommen.

      GLG Ines

      Löschen