Montag, 3. September 2012

Der Scrap Impulse Workshop...

... war wieder einmal phantastisch!

















Bei strahlendem Sonnenschein fuhr ich am Sonntag
zum Scrap Impulse Workshop nach Erkrath.
Kaum zu glauben, dass es nun schon Herbst wird,
aber die Sonnenblumen sprechen für sich.

















Als Hausaufgabe hatte Barbara uns gebeten Fotos von unseren Füßen zu machen und da sollte der Beginn dieses schönen Tages nicht fehlen.
Noch vor der Tür haben wir also dieses Foto gemacht.
Die Modells im Uhrzeigersinn von Links nach Rechts:
Holly, Andrea und Michaela.
Wem die Füße unten in der Mitte gehören ist denke ich klar ;-).

















Hier der Ort des Geschehens von Außen...

















... und von Innen.

















Nach und nach trudeln alle ein und es wird gequatscht,
gefachsimpelt und bei Diana, die wieder eigens für uns mit Ihrem Shop
Scrap 'n Stampin angereist ist, eingekauft.






















Nachdem Barbara uns das erste Projekt, ein Layout auf Depafit-Platte mit integriertem Minibook für die Füße Fotos, erklärt hat...

















... geht es auch schon los.
Wir arbeiten mit einer Schablone, Gesso und roter Farbe
und wissen nun auch genau, warum Barbara auf der Werkzeugliste
unter Anderem Einmalhandschuhe aufgeführt hat.

















Die weiteste Anreise haben dieses Mal Anna und Sabrina auf sich genommen, die extra für den Workshop aus Göttingen angereist sind.

















Alle sind begeistert bei der Sache...

















... und werkeln was das Zeug hält...








... und dann ist es auch schon Zeit für die Mittagspause
mit einer köstlichen Kartoffel-Mais Suppe, Quarkspeise und Schokomuffins.

















Während die Einen noch Essen arbeiten die Anderen schon fleißig weiter...

















... denn es wird Zeit für das Kamera Mini Book,
das Barbara uns als zweites Projekt mitgebracht hat.

















Hier seht Ihr Barbaras fertige Kamera...

















... und hier, dank des "Kamerakindes" Holly :-), wie ich die, mit schwarzem Gesso bepinselte, Kamera mit einem Watermark Stempelkissen...

















... fürs Embossen vorbereite.

















Noch ein letzter Schnappschuß mit der neuen Kamera von Andrea und wie im Zeitraffer ist dieser wundervoll kreative Tag schon wieder vorbeigerauscht.
Schön war's und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Workshop und die neuen Projekte, die Barbara wieder so gelungen für uns zusammenstellt.


Viele Grüße von Eurer
mittlerweile mehr als gerne in geselliger Runde scrappenden
Ines

P.s.: Connys tollen Bericht vom Workshop findet Ihr hier!

Kommentare:

  1. Ach ja - schön wars und schön, Dich auch mal wieder gesehen zu haben! Freue mich schon aufs Stempelmekka! Alles Liebe - Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,

      ich hab den Tag auch sehr genossen und wie schön,
      dass wir uns in 2 Wochen schon wiedersehen!

      GLG Ines

      Löschen
  2. Oh vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht liebe Ines- ich habe mich so nah bei euch gefühlt;-) LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,

      wie schade, dass Du nicht dabei sein konntest.
      ich hoffe, wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr bei einem von Barbaras tollen Workshops wieder.

      Viele Grüße nach Wien
      Ines

      Löschen