Sonntag, 22. Januar 2012

Steampunk...

sagte mir zunächst mal nix, ist aber das Februar Thema für die ATCs.

Nachdem ich Google befragt hatte wurde mir Einiges klar und ich möchte das Ganze mal mit "Vintage im Maschinenlook" zusammenfassen.
Gerne genommen sind beim Thema Steampunk z.B. Zahnräder, Uhren und Maschinenteile und auch nostalgische Heißluftballone, Lokomotiven und Autos.
Ich glaube die Hauptsache ist, es ist alt oder verrostet :-).
Sogar Mode gibt es zu diesem Thema.

Kennt Ihr den Begriff Steampunk?
Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt.

Wie eigentlich immer, geht es bei mir mit der Suche nach dem passenden Papier los. Danach beginnt die Stempelsuche und zu guter Letzt wähle ich ein paar Embellishments aus.

Viele passende Stempel habe ich nicht, aber aus Wenig Etwas zu machen ist doch die Kunst, oder?
















Und so sieht es aus, wenn ich daran gehe die vorhandenen Dinge zusammenzupuzzlen. Ich schiebe und staple bis es mir zusagt.
















Dann stemple ich los. Einiges direkt auf das Hintergrundpapier,
Anderes separat. So kann ich die Einzelteile besser anordnen.
















Und so sieht die fertige ATC aus.
Gut... den überstehenden Engelsflügel muß man zum Eintüten abschneiden, oder umknicken.
















Hier kann man im Detail nochmal die einzelnen Schichten sehen,
die beim "Zusammenbauen" entstanden sind.
















Sehr glücklich bin ich mit dem Zahnrad, das ich, wie die Engelsflügel,
bei der Stempelmine gefunden habe. Es ist mein i-Tüpfelchen.

Und was meint Ihr, habe ich Steampunk im Blut :-D ?


Viele Grüße von Eurer
selber schon total eingerosteten
Ines

Kommentare:

  1. Ja, hast du. Mir ist noch nix Gescheites dazu eingefallen.


    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt toll aus! Noch einen schönen Sonntag (bei uns regnet es den ganzen Tag - ideal zum Stempeln und Schnipseln) LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Den hast du definitiv im Blut ;)
    Dein ATC ist klasse und ich hoffe, es entstehen noch Einige, damit ich beim Stammtisch auch die Chance habe, eins zu ergattern*g*

    LG
    biba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biba,

      für 8 ATCs reicht mein Material und ich gebe Beate gerne Eines zum tauschen für Dich mit.
      Freu mich schon auf Deine Ideen zum Steampunk ATC!

      LG Ines

      Löschen
  4. stark ... Saustark sogar - ich würde sagen, das steht Dir - Liebe Grüße - Conny

    AntwortenLöschen