Samstag, 8. Oktober 2011

Nähen kann ich nicht...

... aber für ein ATC hat's gereicht.

Das vorletzte ATC Thema ( du grüne Güte, das Jahr ist schon fast um)
der Stemplerinnen des Westens für dieses Jahr ist "Nähen".
Ja gut... es wird gestempelt, aber genäht?

Auf der Messe in Zeist fiel mir dann sehr passend das Stempelset
"Material Girl" von Crafty Secrets in die Hände und im
www habe ich viele tolle Charms gesehen und zum Teil auch gekauft ;-).
Papier gibt es zum Thema genug und auch davon habe ich mir das Eine oder Andere extra zugelegt. Benutzt habe ich es am Ende aber nicht.
Als mir auf dem Trödelmarkt diese tolle Zeitschrift mit Schnittmusterbogen in die Hände fiel war mir klar,
dass es authentischer nicht geht.





















Hier das Cover der Ausgabe vom Juni 1963.
















Und hier meine Lieblings Innenseite.
Schon sehr gewagt, findet Ihr nicht :-D.
Gerne hätte ich Euch jede Seite gezeigt. Es ist unglaublich,
was sich in nicht mal 50 Jahren verändert hat.
Damit meine ich nicht unbedingt die Mode, denn die kommt ja bekanntlich alle paar Jahre wieder. Nein, die Werbung in diesem Heft zeigt ganz deutlich die damalige Rolle der Frau auf.





















Lange Rede, kurzer Sinn...hier also mein ATC.
Ich habe den Schnittmusterbogen kleingeschnitten und samt des Maßbandes und der Borte mit meiner winzigen Maschine auf den Hintergrund genäht.
















Die Schneiderfigur gestempelt, ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgeklebt.
















Und zum guten Schluß die Knöpfe und die Schere angenäht.
Wer nähen kann sollte nicht so genau hinsehen, oder mir wenigstens nicht schreiben, wie laut er gelacht hat ;-).
Ich habe mein Bestes gegeben!


Viele Grüße von Eurer
eher beim Stempeln bleibenden
Ines

Kommentare:

  1. Die Zeitschrift ist ja der Hammer! Ich habe von meiner Oma(90), Sie war Schneiderin, Ihre Nähmaschine bekommen. Leider ist sie nicht mehr in der Lage zu nähen. Aber es waren auch mehrere so tolle Schnittmuster und Hefte dabei. Wahnsinn! Das gute Stück ist ja auch bereits 50!! Jahre alt. Näht aber wie am ersten Tag.
    Dein ATC find ich super genial. Echt toll umgesetzt mit vielen liebevollen Details.
    GLG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    schöne alte Hefte. Ich nähe momentan viel Kinderstoffe
    und Patchworkstoffe, weil ich Nachwuchs bekommen habe, lieben Gruß

    AntwortenLöschen