Sonntag, 30. Oktober 2011

Ein perfekter Wellnesstag...

... war für mich Gestern der Herbststurmworkshop von Jenni.

Und warum Er "Herbststurm" hieß weiß ich nun auch,
denn dieser Workshop samt seiner Ausrichterin hat mein Herz und
auch Das der anderen Teilnehmerinnen im Sturm erobert.

Aber mal von Vorn...
















Um 11 Uhr ging es im, wirklich super perfekten, evangelischen Gemeindehaus in Gladbeck los.
















Jenni hatte für uns 4 Layouts und ein Minibook vorbereitet und
wer damit nicht genug bekommen konnte, hatte noch eine Karte und eine Schachtel als Nachschlag.
















Hier seht Ihr Jenni, die neben Ihrem gestrigen Lieblingsgerät steht,
denn Sie hat für einige von uns die Näharbeiten an den Projekten gemacht.



















Nach einer kleinen Einleitung legten wir alle los und pünktlich zur Mittagspause hatte ich das erste Layout meines Lebens fertig.
Andere waren schon bei Ihrem Zweiten und schafften tatsächlich auch noch ein Drittes im Laufe des Tages.
Mädels, ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut!

















Das Mittagessen war einfach spitze!
So gut, dass es Keine von uns geschafft hat an ein Foto zu denken.
Hier seht Ihr also das abgegraste Buffet ;-).
Man munkelt, dass das nächste Treffen nur noch unter dem Begriff
"Workshop" laufen wird, man sich aber ausschließlich zum Schlemmen trifft. Ich wäre dabei!
Jenni verwöhnte uns mit Kürbissuppe, Bulgursalat, Schafskäseauflauf, einem Browniebirnenkuchen, Mousse au Chocolat, einer Baileyscreme und Kirschen.
Wer will da noch was werkeln?
















Nach der Mittagspause legten wir dann mit dem herbstlichen Mini los.
Gut... das erste Foto zeigt Jennis Mini, das Zweite Meines.
Ich habe nur das leere Mini geschafft, denn ich wollte unbedingt noch mein zweites Layout fertigmachen.
















Das ist mein zweites Layout und wie Ihr sehen könnt hängt es schon an der Wand. Die liebe Gaby macht diese tollen Layoutrahmen selbst und hatte wohlweislich noch Welche zum Workshop mitgebracht.
Vielen Dank dafür!

Was soll ich sagen... es war eben ein rundum gelungener Wellnesstag und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Workshops, die da kommen werden.


Viele Grüße von Eurer
nun auch Layout begeisterten
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    das hast Du aber schön gemacht, danke für die tollen Fotos. Es war schön mit Dir.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Konni

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht vom Workshop und tolle LO´S zum Thema. Außerdem gefallen mir deine Beiträge vom Trödelmarkt hier auf dem Blog gut.

    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für Deinen tollen workshop-Bericht!!

    Lg Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,

    lieben Dank für die schönen Fotos vom Workshop. Da bin ich ja schon ein wenig traurig, dass ich nicht dabei gewesen bin. Aber der nächste Workshop ist ja schon in Sicht ;-)

    Vielleicht sehen wir uns ja beim Weihnachts-Workshop mal wieder?!

    Liebe Grüße,

    Andrea (aus dem Nachbardorf)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,


    der tolle Bericht vom Workshop läßt mich wieder gerne an gestern denken. Es war einfach toll, wir hatten viel Spaß und sind auch gut voran gekommen, ohne Stress. Das gute Essen hat das übrige getan.


    Dein erstes LO...erste Sahne kann ich nur sagen. Bin schon gespannt auf mehr von Dir...oder solltest DU jetzt nicht mehr machen, Du hattest so schöne Fotos...??

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag und bis zum nächsten Workshop


    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank Euch Allen fürs Schauen und Eure lieben Kommentare.
    Es freut mich sehr, wenn Euch mein Blog und meine Berichte gefallen.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Toller Bericht, únd tolle Werke die ihr da gewerkelt habt. Die LO in dem Rahmen sehen auch toll aus. Wo hast Du den Rahmen her,solche suche ich schon ne Weile,
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    gerne stelle ich den Kontakt zu Gaby her, die die Layoutrahmen baut. Bitte schick mir eine Mail, weil ich Deine Mailadresse leider nicht sehen kann.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ines,
    hab vielen lieben Dank für Bericht und Fotos!
    Bis zum nächsten WS
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht absolut spannend, interessant und lecker aus und mir gefallen Deine Werke supergut!!

    AntwortenLöschen